a3-freunde - Die Audi A3 Community

Wenig Benzin Warnung

Letzte Änderung am 12.01.2003 19:27 Uhr


MARROT

2.0 TDI
Bj. 06/03

12.01.2003 13:09 Uhr

wo steht eigentlich die nadel am tankanzeiger wenn die warnung übers FIS ertönt??
<BR>
<BR>hab diese warnung noch nie bekommen, aber ok, ich tanke auch rechtzeitig :-)

RaiDSpEeD

Bj. 2001

12.01.2003 13:20 Uhr

bei mir kommt sie kurz nachdem die tanknadel \"in den roten bereich\" eingetaucht ist.
[addsig]

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

12.01.2003 13:33 Uhr

Da hast du aber was verpasst,wenn du die Anzeige noch nie gesehen hast!
[addsig]

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

12.01.2003 14:27 Uhr

Da kommt dann nämlich so eine kleine Tankstelle in gelb und ein Piepton.Und wenn dann noch ein...das inspiriert wich zu einem neuen Topic.
[addsig]

derchris

8PA 2.0 TFSI
Bj. 07/05

12.01.2003 14:32 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-12 14:27, inspiron wrote:
<BR>... das inspiriert wich zu einem neuen Topic.
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Damit machst Du Deinem Namen alle Ehren ... wo is das Popcorn? :)
[addsig]

12.01.2003 16:49 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-12 14:27, inspiron wrote:
<BR>Da kommt dann nämlich so eine kleine Tankstelle in gelb und ein Piepton.Und wenn dann noch ein...das inspiriert wich zu einem neuen Topic.
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>In GELB auf der FIS-Anzeige?
<BR>Habe ich noch nie gesehen.
<BR>
<BR>MfG ratorst
<BR>
[addsig]

AndiA3
AndiA3

A4 2,0 TDI
Bj. 11/16

12.01.2003 17:09 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-12 16:49, ratorst wrote:
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-12 14:27, inspiron wrote:
<BR>Da kommt dann nämlich so eine kleine Tankstelle in gelb und ein Piepton.Und wenn dann noch ein...das inspiriert wich zu einem neuen Topic.
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Dieses gelbe Symbol mit der Zapfsäule gibts aber auch in der Standardausführung ohne FIS
<BR>
<BR>In GELB auf der FIS-Anzeige?
<BR>Habe ich noch nie gesehen.
<BR>
<BR>MfG ratorst
<BR>
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
[addsig]

unbekannt

12.01.2003 17:23 Uhr

Bei Fahrzeugen ohne FIS wird das Display gerne mal falsch bezeichnet. Bei meinem steht dort OK oder das Bild der Tür die nicht geschlossen ist und die Aussentemperatur.
<BR>Kurz nachdem der Zeiger im roten bereich verschwindet, ist die Zapfsäule da. Der Einsetzpunkt der Warnanzeige kann elektronisch verschoben werden. Diese war bei meinem Fahrzueg der Fall, da bereits bei knapp 15 Litern verbliebenen Kraftstoffs die Anzeige an ging.
[addsig]

RaiDSpEeD

Bj. 2001

12.01.2003 17:58 Uhr

ich glaube wenn du im stand 1 oder 2 mal einen der knöpfe neben der fis anzeige (ich glaube den linken) drückst wird eine diaaagnose durchgefürt ...da laufen dann alle symbole durch... das ganze endet dann übrigens mit dem ebenfalls gelben \"ok\" (weiß aber nimmer so genau müssts ausprobieren ,beim ersten drücken kommt glaube ich die zeit zum nächsten service intervall, beim zweiten mal drücken die diagnose)
[addsig]

RaiDSpEeD

Bj. 2001

12.01.2003 18:01 Uhr

(muss dazusagen dass ich einen facelift ohne fis habe, aber die anzeige gibts trotzdem, müsste also auch beim fis funzen... steht glaube ich im handbuch irgendwo! )
[addsig]

unbekannt

12.01.2003 18:14 Uhr

Ich hatte das Problem (ohne FSI), dass die Nadel nach dem Tanken nicht mehr hochgegangen ist! Nach dem Nachmittag beim Freundlichen, wo dann der Tankgeber gewechselt wurde, gehts jetzt wieder.
<BR>
<BR>btw, kann es sein, dass bei richtig wenig Sprit es ein paarmal hinereinander piept? Ich mein nicht das Piepsen wenn es in den roten Bereich geht, sondern später?
[addsig]

AndiA3
AndiA3

A4 2,0 TDI
Bj. 11/16

12.01.2003 19:27 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-12 18:01, RaiDSpEeD wrote:
<BR>(muss dazusagen dass ich einen facelift ohne fis habe, aber die anzeige gibts trotzdem, müsste also auch beim fis funzen... steht glaube ich im handbuch irgendwo! )
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Also, bei meinem 5/2000er geht es so. 1. mal drücken - Serviceintervallanzeige. 2. mal drücken - da kommen die Symbole zuerst die roten (1. Priorität), dann die gelben (2. Priorität)
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018