a3-freunde - Die Audi A3 Community

Sporadisch bei kälte alle Scheiben offen?

Letzte Änderung am 14.01.2003 13:00 Uhr


unbekannt

12.01.2003 13:27 Uhr

Hallo,
<BR>wiederholt habe bei meinem A3 (Bj 01/2002) folgenden Effekt festgestellt:
<BR>Ich fahre das Fahrzeug bei Kälte in die Garage. Komme ich am nächsten Morgen zum Fahrzeug, sind sporadisch alle Scheiben offen.
<BR>Mir ist keine Funktion bekannt, wie ich durch Fehlbedienung allle Scheiben runter fahren kann.
<BR>Hat hier einer eine Idee?

12.01.2003 13:30 Uhr

wenn du ne ffb hast und lange auf dem aufsperren-knopf bleibst, dann fahren alle fenster runter und das schiebedach geht auf. umgekehrt mit dem schließen-knopf. nennt sich komfortschließung. halte es aber eher für unwahrscheinlich, daß man die aus versehen auslöst, aber denk mal drüber nach.
[addsig]

derchris

8PA 2.0 TFSI
Bj. 07/05

12.01.2003 13:35 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-12 13:27, AndyO wrote:
<BR>Hallo,
<BR>wiederholt habe bei meinem A3 (Bj 01/2002) folgenden Effekt festgestellt:
<BR>Ich fahre das Fahrzeug bei Kälte in die Garage. Komme ich am nächsten Morgen zum Fahrzeug, sind sporadisch alle Scheiben offen.
<BR>Mir ist keine Funktion bekannt, wie ich durch Fehlbedienung allle Scheiben runter fahren kann.
<BR>Hat hier einer eine Idee?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hast du eine DWA?
<BR>Bei nem Arbeitskollege ist das passiert, da war auf Grund eines Chips der die Kälte nicht so gut ab kann immer alle Fenster offen, nur leider hatte er keine Garage. Ab zu Audi und checken lassen.
[addsig]

RaiDSpEeD

Bj. 2001

12.01.2003 13:36 Uhr

kann ich mir auch nicht vorstellen da man den knopf auf der fb zu lang drücken muss
[addsig]

Socke

1.8T
Bj. 06/2001

12.01.2003 19:29 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-12 13:30, docstevie wrote:
<BR>...
<BR>halte es aber eher für unwahrscheinlich, daß man die aus versehen auslöst, ...
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Und ob das geht, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Schlüssel in der Hosentasche gehabt und beim Zähne putzen ans Waschbecken gelehnt. Mein Kleiner hat die ganze Nacht mit offenen Fenstern und offenem Kofferraum (den Knopf hatte ich auch erwischt) vorm Haus gestanden. Ist zum Glück nix passiert.

unbekannt

14.01.2003 13:00 Uhr

Danke für die Hinweise. Ich fasse das genaue Verhalten der Zentralverieglung mit FFB nach Test noch mal zusammen:
<BR>a) langes Drücken der Auf-Taste an der FB bewirkt das Öffnen aller Seitenscheiben. Das elektrische Schiebedach bleibt zu! Beim vorzeitigen Loslassen der Auf-Taste stoppt das Öffnen der Seitenscheiben.
<BR>b) langes Drücken der Zu-Taste bewirkt das Schließen aller Seitenscheiben und des Schiebedachs. Das Zufahren der Scheiben wird beim vorzeitigen loslassen unterbrochen. Da die Seitenscheiben schneller Zufahren oder schon geschlossen sind kann man auf dieses Weise das Schiebedach im Sommer ein Stück offen lassen.
<BR>
<BR>Vermutlich war der Schlüssel eingeklemmt, da ich in der Nachbargarage weitergearbeitet habe. Ich habe trotzdem eine Anfrage beim Vertragshändler am laufen.
<BR>
<BR>MfG
<BR>Andreas
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018