a3-freunde - Die Audi A3 Community

Grummeln

Letzte Änderung am 13.01.2003 10:35 Uhr


unbekannt

12.01.2003 15:09 Uhr

Hallo Leute! Wenn ich bei kühlen Temperaturen morgens meinen A3 starte vernehme ich so nen \"grummeln\" aus dem Motorraum. Hört sich an als hätte das was mit dem Kühlflüssigkeit zu tun wenn die durch den Kühler läuft. Wenn der Motor warm ist, dann ist auch das \"grummeln\" weg. Ist das normal oder könnt ihr sowas nicht hören.

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

12.01.2003 15:46 Uhr

Ich kann zwar nicht eindeutig sagen ob das bei Dir genau das gleiche Geräusch ist, aber ich vernehme dieses \"grummeln\" wie Du es nennst auch! 1.8 (6/99)
[addsig]

unbekannt

12.01.2003 16:14 Uhr

Ich würde das, was ich bei meinem 1.8T höre zwar nicht \"Grummeln\" nennen, aber so ein Geräusch habe ich auch.
<BR>
<BR>Roland
[addsig]

A3-Frank

1,6
Bj. 4/1997

12.01.2003 20:27 Uhr

Hey Leute,
<BR>
<BR>ich habe einen 97er 1,6er. Bei mir ist auch so etwas. Und zwar wenn ich meinen A3 morgens anstelle, und auf Standgas laufen lasse, und dann die Scheiben vom Eis befreie habe ich auch so ein Art \"Grummeln\" bzw. klappern, sobal ich einmal kurz Gas gegeben habe ist es weg. Ist aber nur bei Temperaturen um die -10°C.
<BR>Gefunden habe ich das leider auch noch nicht.
<BR>
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 10:35 Uhr

gut dann wird das wohl normal sein - danke
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018