a3-freunde - Die Audi A3 Community

Angst vor Quitschen*g*

Letzte Änderung am 13.01.2003 18:58 Uhr


Marcus_2217

1.8 T
Bj. 10/00

12.01.2003 21:23 Uhr

Moin Leutchen!
<BR>
<BR>Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, der das gleiche Problem mal hatte, wär schon nicht schlecht. Also, seit vorgestern macht hört man im Wagen so ne Art Quieken (?!?) vom Beifahreraibag oder zumindest aus der Gegend. Kommt allerdings nur beim Anlassen und ist beim losfahren vorbei. Ist so, als wenn man andauernd ganz schnell auf diese Quitsche von Tabu drückt.....
<BR>
<BR>Bin mal gespannt, wer sowas schon mal hatte. Danke vorweg für die mögliche Hilfe!!

mrbaerII

1,6
Bj. 1998

12.01.2003 21:30 Uhr

Hey.
<BR>Ich hab das \"Quietschen\" auch. Zumindest wenn wir das selbe quietschen meinen. Ich habe es auch nur beim anlassen des Motors. Kommt auch aus der Gegend. Ich denke jedoch dass es vom Motorraum kommt und was mit der Lüftung bzw. Klima/Heizung zu tun hat.
<BR>Denke bzw. hoffe dass das nicht so schwerwiegend ist.
<BR>LG
<BR>Chris
[addsig]

AndiA3
AndiA3

A4 2,0 TDI
Bj. 11/16

12.01.2003 22:40 Uhr

Was ihr alles für Geräusche habt??? *gg* Da hab ich ja mit meinem ein echtes Glück *g*
[addsig]

a3_lamer

1.6T
Bj. 1997

13.01.2003 10:50 Uhr

Hi!
<BR>
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-12 21:30, mrbaerII Ich habe es auch nur beim anlassen des Motors. Kommt auch aus der Gegend. Ich denke jedoch dass es vom Motorraum kommt und was mit der Lüftung bzw. Klima/Heizung zu tun hat.
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Das ist auch meine Theorie. Ich denke, dass der Luftsteller (Oben/Mitte/Unten) eine Art \"Funktionstest\" macht.
<BR>
<BR>Ihr habt sicher auch Klima, oder? Bei der \"normalen\" Heizung geht das nichg ueber Servos sondern manuell, da \"Quietscht\" dann nix.
<BR>
<BR>Ist vermutlich kein Defekt, sondern Betriebsgeraeusch (evtl. mal waehren der Fahrt testen: Umluft/...), weil diese Klappen mit irgendeinem Gummikram abgedichtet sind!
<BR>
<BR>
<BR>Gruss,
<BR>A3L
<BR>
[addsig]

Marcus_2217

1.8 T
Bj. 10/00

13.01.2003 18:58 Uhr

Also, das kann gut sein mit der Klima. Hab mal alles ausprobiert und umgestellt und das Quitschen ist weg....
<BR>
<BR>SENSATIONELL!!! Bin mal gespannt, wann es wieder anfängt, falls es wirklich die Klima war.
<BR>
<BR>Danke nochmal
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018