a3-freunde - Die Audi A3 Community

Antenne, was soll ich nehmen?

Letzte Änderung am 13.01.2003 21:31 Uhr


unbekannt

12.01.2003 23:24 Uhr

hi,
<BR>da ich mir einen zender heckpoiler drauf tue muss ich wohl oder übel eine neue antenne hinten drauf machen. welche würdet ihr empfehlen bzw. was sieht eurer meinung nach am besten aus? mfg
[addsig]

kingman

1.8 T
Bj. 98

12.01.2003 23:53 Uhr

Hallo,
<BR>
<BR>ich persönlich würde mir die vom SLK kaufen, die gibts bei ebay auch für andere Autos, wobeo du ja nur auf die größe von dem Gewinde achten musst!
<BR>Die Antenne ist nicht so lang und sieht echt ganz cool aus, glaube die Länge müsste so circa 5cm sein.
<BR>
<BR>Gruß Markus<!-- BBCode Start --><B>null</B><!-- BBCode End -->
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 0:08 Uhr

die auf den Fotos ist doch ok, aber ich hab schlechte erfahrung gemacht mit dem Empfang bei diesen Antenne.
<BR>Baer wurscht weil Radio brauch eh keiner
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 0:10 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-13 00:08, MrTacker wrote:
<BR>die auf den Fotos ist doch ok, aber ich hab schlechte erfahrung gemacht mit dem Empfang bei diesen Antenne.
<BR>Baer wurscht weil Radio brauch eh keiner
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>hi, welche bilder denn? also ich brauche radio auf alle fälle. gibt es nicht eine wo guter empfang und design vereint? mfg
[addsig]

13.01.2003 1:05 Uhr

designtechnisch ohne kompromisse find ich nur den look von manchen neuen a4s: gar keine dachantenne (dach cleanen). damit sinkt natürlich der empfang leider auch auf null (zumindest beim a3 ohne antennen-diversity). abhilfe schafft da dann eine an die scheibe klebbare folienantenne.
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 8:47 Uhr

ich hab neulich eine Handy Antenne gesehen, die war zum Einbau in die Stoßfänger. Vieleicht gibt es das gleiche ja auch fürs Radio. Hab allerdings noch nichts in der Richtung gefunden. :-(
<BR>Aber wenn jemand was kennt?!?!? Ich brauch nämlich auch eine neue Antenne.
<BR>
<BR>Gruß, Christian
[addsig]

Steffan

Sdrive30i

13.01.2003 9:17 Uhr

Nimm die von BMW, die Haifischflosse, die sieht optisch am besten von allen aus. Die mach ich mir im sommer auch drauf----nur noch geillllll.
<BR>
<BR>gruss steffan
[addsig]

HardcoreAudi

1.6
Bj. 12/98

13.01.2003 9:39 Uhr

hi, antennen gibts echt wie sand am meer. sehen auch zum teil sehr gut aus. aber ich würde mir nie eine dranschrauben. wennd eine nacht das auto im freien stehen hast ist sie mit sicherheit weg.
<BR>
<BR>gruss hardcore
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 9:52 Uhr

Servus, am besten du nimmst die Stoßstangen Antenne von Mercedes, die montierst du unter den vorderen Stoßfänger und cleanst dein Dach! Schwupps eine super Empfang und ne geile Optik!
[addsig]

dipol3

B7 Avant TDI
Bj. 03/08

13.01.2003 10:40 Uhr

@ stefan
<BR>gibts die denn,mit empfang ich kenn bisher nur die blenden,die aber keine wirkung haben--> kein empfang
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 11:08 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-13 09:52, carfreak wrote:
<BR>Servus, am besten du nimmst die Stoßstangen Antenne von Mercedes, die montierst du unter den vorderen Stoßfänger und cleanst dein Dach! Schwupps eine super Empfang und ne geile Optik!
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>wäre auch eine coole idee, aber das dach zu cleanen, das ist hammer arbeit. mfg
[addsig]

Steffan

Sdrive30i

13.01.2003 13:55 Uhr

@dipol3, die bmw haifisch-antenne gibts original beim händler die kannst sogar lackieren empfang 1a die ist auch serie beim M3. Das Teil ist hammergeil der Preis leider auch, um die 100 euro mit kabel musst hinlegen.
<BR>
<BR>gruss steffan
[addsig]

Steffan

Sdrive30i

13.01.2003 13:55 Uhr

@dipol3, die bmw haifisch-antenne gibts original beim händler die kannst sogar lackieren empfang 1a die ist auch serie beim M3. Das Teil ist hammergeil der Preis leider auch, um die 100 euro mit kabel musst hinlegen.
<BR>
<BR>gruss steffan
[addsig]

RedA3

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 03/98

13.01.2003 21:31 Uhr

Habe mir eine Alu Kurzstabantenne gekauft , sie aber nach einer Woche gegen eine Inxx von D&W getauscht . Da die billig Antenne schlechten Empfang hatte , die von Inxx ist genauso gut wie original aber viel kürzer . Beide im D&W 2002 Seite 892 Nr.4 schlecht Nr.2 oder 3 besser , habe glaube die lange .
[addsig]

WER WIKI LIEST IST KLAR IM VORTEIL coffee
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018