a3-freunde - Die Audi A3 Community

S3 Dachspoiler

Letzte Änderung am 14.01.2003 9:49 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


_Ju_

1.6er
Bj. 97

13.01.2003 11:00 Uhr

Ja ich weiß dass das Thema schon hundert mal durchgekaut wurde. Hab auch schon die Such-Funktion genutzt doch trotzdem nichts gefunden.
<BR>Also ich brauche zu einem den Preis vom S3-Dachspoiler und die Teilenummer (Falls vorhanden) und zum anderen gabs hier mal ein Topic mit Bildern wie der befestigt wird. Diese Bilder-Einbauanleitung bräuchte ich auch noch.
<BR>Vielen Dank schon mal.

lischman
lischman

A3 8L 1.8 T
Bj. 1998

13.01.2003 11:04 Uhr

Jau, so eine Einbauanleitung wäre echt cool, hab mir nämlich gerade einen S3 Dachspoiler für meinen A3 bestellt!
[addsig]

Was ist das?
Blaues Licht!
Und was macht es??
Es leuchtet Blau!!

unbekannt

13.01.2003 11:08 Uhr

beim freundlichen oder bei s3-tuning??
<BR>
<BR>wo is da eigentlich genau der unterschied???
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 11:10 Uhr

Hab mir sagen lassen, dass der originale S3 Spoiler nicht montiert werden darf, das der S3 eine verstärkter Heckklappe hat. Also wenn dann nur in Verbindung mit der S3 Heckklappe. Aber ich lass mich da gerne belehren.
<BR>Montieren muss man den mit Hilfe von SChrauben und Kleber. (Man muss also Löcher in die Karosserie bohren)
<BR>
[addsig]

_Ju_

1.6er
Bj. 97

13.01.2003 11:12 Uhr

Das glaub ich nicht, dass der nicht montiert werden darf.
<BR>Hier haben doch fast 60 % der gesamten Mitglieder den S3-Spoiler an ihren Autos. Ich kann mir nicht vorstellen dass man ihn nicht verbaueb darf.
[addsig]

lischman
lischman

A3 8L 1.8 T
Bj. 1998

13.01.2003 11:19 Uhr

Wie? Man darf Ihn nicht verbauen?
<BR>
<BR>Hab ihn bei S3 Tuning bestellt, die meinten alles kein Problem.
<BR>
<BR>Muss man für den Einbau wirklich Löcher bohren? Ich dachte kleben reicht da völlig aus!
[addsig]

Was ist das?
Blaues Licht!
Und was macht es??
Es leuchtet Blau!!

christophs13

M135i

13.01.2003 11:51 Uhr

Wie ist das jetzt mit dem Preis
<BR>- bei S3-Tuning
<BR>- beim Freundlichen
<BR>
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 12:05 Uhr

hi, habe gehört das die von s3 tuning gar nicht richtig rauf passt. wie gesagt hat mir auch nur einer erzählt also ich weiss nicht ob es stimmt. mfg
[addsig]

Raoul
Raoul

Swift Sport 1.6
Bj. 2016

Moderator

13.01.2003 12:07 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-13 11:51, christophs13 wrote:
<BR>Wie ist das jetzt mit dem Preis
<BR>- bei S3-Tuning
<BR>- beim Freundlichen
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Hallo!
<BR>
<BR>Wenn ich mich richtig erinnere kostet der original S3 Dachspoiler ca. 160€.
<BR>Er ist verschraubt
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 12:09 Uhr

@-JU- 60% der User hier haben NICHT den Original sondern einen Nachbau (S3- Tuning, Rieger ,.....)
<BR>
<BR>der Original S3 Dachkantenspoiler (also der vom Audihändler) muss geschraubt werden
<BR>
<BR>Die Nachbauten (S3-Tuning,Rieger,....) werden mittels Karosseriekleber geklebt
[addsig]

_Ju_

1.6er
Bj. 97

13.01.2003 12:20 Uhr

Ja das war ja auch nur ne Schätzung,
<BR>ich wollt aber schon den den man schrauben muss. ich weiß nit ob das so gut is mit kleben???!!!
<BR>
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 12:24 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-13 12:20, _Ju_ wrote:
<BR>Ja das war ja auch nur ne Schätzung,
<BR>ich wollt aber schon den den man schrauben muss. ich weiß nit ob das so gut is mit kleben???!!!
<BR>
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>es gibt ja auch so einen kleber wenn man ihn wieder erhitz geht er <!-- BBCode Start --><B>ohne</B><!-- BBCode End --> lackschäden wieder runter. mfg
[addsig]

Tobias

1.8
Bj. 1998

13.01.2003 12:40 Uhr

Ich bekomme heut meinen Dachspoiler montiert. Hab ihn von S3-Tuning gekauft. Passgenauigkeit sah ganz ganz gut aus! Der wird ja nur draufgeklebt oder? Man muss ja nichts von der Heckklappe lösen, nur anschleifen damit der Kleber gut hält, oder? Lackiert ist er bereits und heute mittag kommt er drauf
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 12:55 Uhr

Ich habe auch den Dachspoiler von S3-Tuning und bin sehr zufrieden! Optisch identisch... Der Original S3 Dachspoiler hat noch so ein unterbau, waehrend der nachgebaute unten hohl ist. Mit etwas glueck kann man den S3-Tuning spoiler bei ebay unter 100 Euro ersteigern, der S3 kostet bei Audi ueber 200 (denke ich) und wer will dann noch irgendwelche loecher ins auto bohren? Oder direkt ein neue S3-Hackklappe kaufen?
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 14:04 Uhr

also ich will euch jetzt net schocken aber der originalle s3 spoiler hat mit lackierung und montage bei meinem freundlichen an die 500 € gekosten...
<BR>
<BR>axo und was das für ein scheiss mit dem verbauen???
<BR>
<BR>der muss net eingetragen werden und die HECKKLAPPE IST DIE GLEICHE WIE BEIM S3!!!!!
<BR>
<BR>
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018