a3-freunde - Die Audi A3 Community

Neue Bremsscheiben und Reifen Warum?!?

Letzte Änderung am 14.01.2003 15:05 Uhr


unbekannt

13.01.2003 17:03 Uhr

Die neuen Bremsscheiben kann ich ja verstehen. Sind jetzt ca. 4 Jahre alt. Aber neue Reifen? Die sind nichteinmal 6 MOnate alt und ich lasse die Reifen weder durchdrehen noch fahr ich andauernd schnell oder mache irgendwelche bremsentests....

Birne

A3 1.8T (AGU)
Bj. 1998

13.01.2003 17:08 Uhr

HI !
<BR>
<BR>Erklär uns doch erstmal was passiert ist !
<BR>Hat dir der Freundliche neue Reifen verpasst ohne dich zu fragen, oder was ist passiert ?
<BR>
<BR>Grüsse Birne
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 17:22 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>was hast du denn für Reifen ? Fabrikat und Typ , wieviel haben Sie gelaufen ?
<BR>
<BR>Es gibt gewaltige Unterschiede zwichen den einzelnen Reifen Sorten , und manche Typen haben eine so weiche Gummimischung , daß sie ruck zuck unten sind .
<BR>Extremes Beispiel : Toyo Proxes...aua :-(
<BR>
<BR>gruß Morphus
[addsig]

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

13.01.2003 19:28 Uhr

Hört sich für mich an als gäbe es da Probleme mit dem Herrn vom TÜV, oder?
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 23:02 Uhr

also war heute zur inspektion bei a.t.u und die haben angerufen und meinten ich bräuchte neue Bremsscheiben und beläge... und dann noch neue Reifen. Die Reifen sind nichteinmal 6 MOnate alt und sind erst ca. 2500 km gefahren. Die reifen sind von Michelin 195 vorne hinten 205. Die reifen haben 1200 DM gekostet (hochgeschwindigkeitsreifen)
[addsig]

unbekannt

13.01.2003 23:05 Uhr

Was wären denn die besten Reifen und was würden sie kosten.... Die nicht nach 6 MOnaten weg sind.... mit den Alten bin ich 2 Jahre gefahren weis aber nicht mehr welche es waren...
[addsig]

Birne

A3 1.8T (AGU)
Bj. 1998

13.01.2003 23:58 Uhr

Hi !
<BR>Lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen....Wir wollen doch nur helfen.
<BR>
<BR>Hat ATU was gesagt warum sie neue Reifen montieren wollen oder haben ??
<BR>Zu wenig Profil, Gummi spröde (nach der Zeit ein wenig komisch)
<BR>
<BR>Also erzähl doch mal....wir wissen irgendwie noch zu wenig...
<BR>
<BR>Grüsse Birne
[addsig]

unbekannt

14.01.2003 14:38 Uhr

Die haben gar nichts gesagt nur das neue Reifen drauf müssten..... Hab ich aber dierekt abgelehnt...
[addsig]

unbekannt

14.01.2003 15:05 Uhr

Vieleicht sind die nur der Meinung, das Sie das mir Dir machen können :-)
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018