a3-freunde - Die Audi A3 Community

Schutzschicht für die Windschutzscheibe

Letzte Änderung am 14.01.2003 18:25 Uhr


unbekannt

13.01.2003 23:04 Uhr

Ich hab mal einen Autobericht gesehen, das es ein Mittel gibt, das man auf die Windschutzscheibe aufträgt und dann perlt das Wasser von alleine ab und man benötigt die Scheibenwischer nur bei starkem Regen.
<BR>Die größeren Autos wie der 7er BMW sollen das alle haben, ab Werk.
<BR>
<BR>kennt einer den Namen? Wo ich es bekomme? Wie viel es kostet?
<BR>Und natürlich lohnt es sich bzw. funktioniert das wirklich ?
<BR>
<BR>Ersatzdenken ermöglicht unsere Exsistenz

RaiDSpEeD

Bj. 2001

14.01.2003 1:02 Uhr

gibts zb bei petzolds heißt Rain-X: <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.petzoldts.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=rain+x" target="_blank">http://www.petzoldts.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=rain+x</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>gruß alex
[addsig]

14.01.2003 1:06 Uhr

gibt\'s auch bei conrad-elektronik. (die wahrscheinlichkeit, daß du da schon ne kundennummer hast ist bestimmt höher als bei petzolds, deshalb dacht ich ich schreib\'s mal).
[addsig]

Chicano

1.9 TDI
Bj. 1201

14.01.2003 7:54 Uhr

Jemand ne Ahnung, ob das Zeug was taugt?
[addsig]

Erti

1.9 TDI
Bj. 04/1999

14.01.2003 8:40 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>der Effekt ist im ersten Moment nicht schlecht aber wenn Du die Scheibenwischer betätigst schmiert es ungemein. Ich benutze das Zeug nur noch für die Seitenscheiben.
<BR>
<BR>Gruss
<BR>Erti
[addsig]

unbekannt

14.01.2003 9:02 Uhr

Naja also es perlt schon aber man sollte wie oben schon gesagt den Scheibenwischer halt nicht betätigen und das nervt auch irgendwie, denn Problem an der ganzen Sache ist wenn es leicht regnet und man in der Stadt unterwegs ist dann reicht der Luftwiderstand nicht aus. Auf Bundestrassen, Autobahn usw. hat man gute Sicht.
<BR>
[addsig]

Don-130PD

A3 ASZ 1.9 TDI
Bj. 1/03

14.01.2003 9:48 Uhr

So ein Zeug gibt es auch in jedem Getränkeladen. Heißt \"Coca Cola\". Hat den selben Effekt....
[addsig]

Es soll ja Menschen geben, die nicht meine Meinung teilen!

unbekannt

14.01.2003 10:36 Uhr

Ich verwende Aquaperl aus dem Supermarkt und ich muss sagen es funktioniert super. Habe noch nie Schlieren oder ähnliches gehabt.
<BR>Bin auf der Autobahn schon öfters bei strömenden Regen gefahren und musste nicht einmal den Wischer betätigen.
<BR>Funktioniert aber erst so richtig ab 70 km/h.
<BR>
<BR>Ralf
[addsig]

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

14.01.2003 12:06 Uhr

Für die Windschutzscheibe ist das Zeug ungeeignet.Die A3 Scheibe ist ebenfalls beschichtet,aber genau kontradiktorisch zu Rain X.D.h. sie bildet eine zusammenhängende Wasserschicht,die vom Wischer optimal entfernt wird.
[addsig]

EnjoyA3

1.9 TDI
Bj. 2001

14.01.2003 12:42 Uhr

Bei mir funzt RainX sehr gut. Hab´s erstmalig bei ca. 40 TKM aufgetragen und die Scheibe kam mir vor wie neu. Die Wischer haben wesentlich effizienter gearbeitet. Allerdings hält der Effekt am Anfang nur 2-3 Tage. Erst wenn man es öfter aufgetragen hat, hält es nachher 2-3 Wochen.
[addsig]

14.01.2003 18:14 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-14 07:54, Chicano wrote:
<BR>Jemand ne Ahnung, ob das Zeug was taugt?
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Ist bei mir in den Sondermüll gefolgen.
<BR>Reine Geldmacherei!
<BR>
<BR>MfG ratorst
[addsig]

unbekannt

14.01.2003 18:25 Uhr

Hat jemand schon dieses Antibeschlagszeug für Innen ausprobiert ? Das wär ne feine Sache wenns funktioniert !
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018