a3-freunde - Die Audi A3 Community

Auf Schnee aufgesessen

Letzte Änderung am 15.01.2003 16:10 Uhr


MARROT

2.0 TDI
Bj. 06/03

14.01.2003 7:23 Uhr

gestern bei dem schneechaos hier in münchen musste ich teilweise durch kniehohen (!) schnee / schneeverwehungen fahren. kam gottsei dank gut durch, aber am unterboden lauter schabende und kratzende geräusche durch die schneemassen.
<BR>
<BR>kann da was beschädigt weden oder ist es unbedenklich?
<BR>
<BR>werde mir mal ne unterbodenwäsche gönnen damit der ganze matsch und dreck rausgeht.
<BR>
<BR>MARKUS
<BR>

unbekannt

14.01.2003 7:28 Uhr

Es kann sein dass etwas beschädigt wird kann man so pauschal nicht sagen es sind doch ein Paar Leitungen die unterm Auto durchgehen, aber wenn du nicht grad mit 80 sachen durchgepfiffen bist dürfte eigentlich so schnell nichts passieren !
[addsig]

unbekannt

14.01.2003 8:13 Uhr

Welches Schneechaos ?
<BR>
<BR>Ich war um 17:30 auf dem Mittleren Ring unterwegs in Richtung A95 und hab mich mal wieder tierisch aufgeregt über die netten Fahrer aufgeregt, denen bei ca 1cm Schneematsch das Herz ganz tief in die Hose gerutscht war.
<BR>Als ich denn endlich auf der A95 war, mit ca 3cm Schneematsch, ging es dann doch schon mit 60Kmh vorwärts !
<BR>
<BR>Einige sollten doch mal über Winterreifen nachdenken.
<BR>
<BR>
<BR>*gruml*
<BR>thelittlegreen
[addsig]

unbekannt

14.01.2003 8:52 Uhr

Jip, das war superlustig gestern!
<BR>
<BR>Ich dachte, das gibts doch nicht!
<BR>Die mit 20 bis 30 auf der Autobahn gezuckelt sind!
<BR>
<BR>Aber ich hab auch ein paar unbelehrbare gesehen!
<BR>3cm Schnee auf der Autobahn und die 120 auf der linken Spur!
<BR>
<BR>Von so ein bißchen Scneechaos lass ich mir doch nicht die Laune verderben!
<BR>
<BR>Gruß Andy
[addsig]

MARROT

2.0 TDI
Bj. 06/03

14.01.2003 9:12 Uhr

ich meine das schneechaos auf der landstraße von der A8 bei Dasing Richtung Oberschwaben, wo teilweise 50 Zentimeter hohe Schneewehen waren, man die Pfosten nicht mehr gesehen hat und ein entgegenkommender Schneepflug mir den Schnee bis zu den Außenspiegeln hochgeschoben hat. DAS mein ich
<BR>
<BR>:-)
<BR>
<BR>und da hats unten eben gekratzt. schneller als 20 / 30 / 40 konnte man aber nicht fahren.
[addsig]

MARROT

2.0 TDI
Bj. 06/03

14.01.2003 9:15 Uhr

nochmal dazu:
<BR>eigentlich dürfte doch unten nichts kratzen, weil wenn ich wo drübe frage, würde ja zuerst die stoßstange vorne dran glauben?! liegen empfindliche teile unten am wagen tiefer als die stoßstange?
[addsig]

Alexx
Alexx

A4 quattro 2,8 Kompressor
Bj. 08/96

14.01.2003 9:42 Uhr

Also ich muß sagen, dass ich letztes Jahr, als es mal wahnsinnig geschneit hatte und der ganze Mist dann noch gefroren war, ich richtig aufgesessen bin, das hat wie verrückt geknirscht.
<BR>Dann bin ich zum Freundlichen gefahren, aus Angst, dass was am Unterboden ist und der hat es mir mal kostenlos auf die Hebebühne und nachgeschaut und es war zum Glück alles ok. Also wenn du 100% sicher gehen willst, dann fahr doch mal schnell zum Audi-Händler. Es dauert 5Minuten und bei mir war es kostenlos, kannst ja vorher mal fragen
[addsig]

Audi Zulassungszahlen: Klick
Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick
A4 B5/8D 2,8(12V) quattro nur noch 616 (Kompressor inside)

unbekannt

14.01.2003 9:54 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>
<BR>Einige sollten doch mal über Winterreifen nachdenken.
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Hmm - ich hatte mehr den Eindruck das einige mal besser über <!-- BBCode Start --><I>\"Auto stehen lassen\"</I><!-- BBCode End --> besser nachgedacht hätten!! grrrausam die Leuts, vor allem frag ich mich wieso soviele vergessen das zweispurige Strassen auch bei Schnee zweispurige bleiben ...
<BR>
<BR>Doch zur Eingangsfrage: Normalerweise \"sollte\" bei Schnee und -matsch, grad wenn er so frisch war wie gestern nix sein wenn es mal Kratzt am U\'boden.
<BR>Der Tipp kam ja schon - wenn es Dich zu sehr beunruhigt, kurz mal wo auf die Hebebühne oder über Grube und Nachschauen.
<BR>
<BR>Servus,
<BR>Tom (und heut ist die ganze Pracht schon wieder Grau und eklig ...)

AudiS3

A4 B8 Avant TFSI
Bj. 08/09

14.01.2003 11:58 Uhr

Servus...
<BR>
<BR>ich seh schon...eure Autos sind zu hoch....
<BR>ab 8 cm schieb ich Schnee....*ggg*
<BR>zwar mit dem Frontspoiler....aber das ist der tiefste Punkt am Auto...
<BR>
<BR>Grüße aus Bayern
[addsig]

Birne

A3 1.8T (AGU)
Bj. 1998

14.01.2003 12:20 Uhr

Hi !
<BR>Also ich muss sagen das ich bei so einem Wetter ziemlich gerne im Auto sitze...Bin kein Schnee-roudi (auf öffentlichen Strassen ;) aber Spass macht es allemalle bei dem Wetter zu fahren....
<BR>Finde es ziemlich lustig zu sehen wie sich alle einscheissen wenn es mal ein bissi schneit. (Den ersten Auffahrunfall hab ich gestern schon gesehen *zum Glück nicht meiner*)
<BR>
<BR>(PS: Ich sag nix gegen vorsichtiges Fahren aber Lenkradbeisser die auf der Landstrasse mit 25 km/h schleichen kotzen mich an *sorry-wenn-sich-jemand-angesprochen-fühlt*)
<BR>
<BR>Grüsse Birne
[addsig]

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

14.01.2003 15:17 Uhr

Für die Freigabe von Spikes auf unseren Straßen,natürlich nur für A3 Fahrer!!!!
[addsig]

unbekannt

14.01.2003 15:46 Uhr

doch so viele münchner hier...
[addsig]

Jochen
Jochen

Golf V 1.9 TDI
Bj. 2005

14.01.2003 16:15 Uhr

Hallo!
<BR>
<BR>Falls Du ein Modell mit \"Longlife\" hast sitzt unten an der Ölwanne ein Ölsensor. Falls es diesen bei Schnee & Eis erwischt wird´s teuer. Aber zuerst müsste es dann das Stoßfängerunterteil treffen.
[addsig]

unbekannt

15.01.2003 16:10 Uhr

also bei meiner ausfahrt kratze ich immer am boden wenn schnee liegt, aber das auto ist dadurch nicht beschädigt worden. also keine angst, wenn du nicht gerade auf einem stein aufsitzt geht es ja noch. schnee geht, bei eis wird es es dann auch lustiger (heftig)! mfg
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018