a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Singleframe-Grill mit integriertem Kennzeichen

Letzte Änderung am 30.09.2020 19:12 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


unbekannt

09.07.2011 21:33 Uhr

N´abend allerseits,

ich suche derzeit nach einem Singleframe-Grill für meinen 06'er Sportback. Und zwar fiel mir letztens auf´m Parkplatz vom Real auf, daß es teilweise Modelle gibt, wo das Kennzeichen (ähnlich A6 und A8) vorn im Grill hinter einer Blende sitzt. Ist mir vorher nie aufgefallen, aber ich brauch jetzt so einen Grill!

Den Teile-Heini beim örtlichen Audi-Partner habe ich schon belästigt, aber der tut sich doch recht schwer bei der Suche. Ich weiß auch nix genaueres, kein Modelljahr oder Edition. Deshalb hab ich gehofft, bei den Profis, also bei Euch, irgendwie Hilfe zu bekommen.

Für alle, die mit meiner Beschreibung nix anfangen können, gibts in der Wikipedia ein Bild, wo genau so ein Grill verbaut ist: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Audi_A3_Sportback_II_front_20091003.jpg&filetimestamp=20100120150922

Also konkrete Frage: Weiß jemand das Modelljahr oder vielleicht sogar eine Teilenummer? Eventuell weiß ja noch jemand, ob es diesen Grill auch in verschiedenen Ausführungen gab. Also grau, schwarz, Chromleisten a la S-Line drinne oder ähnliches.

Besten Dank schonmal für´s Lesen! :-)

Sportbacke

unbekannt

09.07.2011 21:55 Uhr

hey, also mein Sportback ist Baujahr 06 und ich hab diesen Grill. Poste mal n Pic wie es bei dir aussieht

unbekannt

09.07.2011 22:36 Uhr

Hi,

Mein Hobel steht momentan beim Service. Kann daher gerade kein Bild machen. Aber im Prinzip ist da im Kennzeichenfeld ne leichte Aussparung, wo der plundrige Kennzeichenträger drangeschraubt ist. Ist kein S-Line oder sonstwas. Ganz normal Ambiente.

Grüße

Moschti
Moschti

A3 8PA 2.0 TFSI quattro
Bj. 2006

10.07.2011 3:53 Uhr

Hallo, mein erster Beitrag hier im A3 Forum, nachdem ist seit 3 Monaten nun zu den A3 Fahrern gehöre. Vielleicht kann ich helfen.

Also meine google-Skills haben ergeben, dass es diesen Kennzeichenhalter wohl in Verbindung mit dem "Optikpaket schwarz" gibt. Bzw es bei diesem std war.

Man kann wohl aber bei jedem Grill dieses Plastikteil austauschen, denn da gibt es 2 verschiedene Versionen:

8P4 807 285 G 3FZ - Kennzeichenhalter schwarz, Kennzeichen wird geschraubt
8P4 807 285 3FZ - Kennzeichenhalter schwarz, Kennzeichen wird in Rahmen geclipst

Ich hoffe das stimmt thumbsup

Moschti
Moschti

A3 8PA 2.0 TFSI quattro
Bj. 2006

10.07.2011 4:01 Uhr

Hier sieht man den Kennzeichenhalter noch besser:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/75534/2611646/dsc03139-25343.JPG


//e: sry gerade erst das "Beitrag bearbeiten" entdeckt. Sonst hätte ich oben editiert.

Beitrag wurde am 10.07.2011 4:11 Uhr von Moschti bearbeitet


unbekannt

10.07.2011 13:48 Uhr

Hi Moschti,

besten Dank für Deine Hilfe. Also gibt´s den Grill schonmal in mehreren Ausführungen, schwarz und grau. Optikpaket Schwarz gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist mein Hobel Tiefgrün-perleffekt. Dat wird dann zu dunkel. Ich hab so´nen anthrazit-farbenen Grill drin. Gefällt mir ganz gut und ist nicht so putzintensiv wie das Hochglanz-Pendant.

Ich werd morgen auf jeden Fall mal den Teile-Heini mit den Nummern nötigen. Vielleicht finden wir ja noch was raus.dafuer

10.07.2011 16:41 Uhr

Gibts sone Blende auch für kurze Kennzeichen?

10.07.2011 16:42 Uhr

U wie kriegt man die denn ab vom Grill?

Moschti
Moschti

A3 8PA 2.0 TFSI quattro
Bj. 2006

11.07.2011 2:05 Uhr

Wenn das Teil preislich im Rahmen ist (ich sag mal 40 Euro geht klar für mich)

und es einfach zu wechseln ist, dann werd ich bei mir wohl auch umbauen.

Hoffentlich muss man nicht von hinten an den Grill.

unbekannt

11.07.2011 18:40 Uhr

Hi,

also ich hab jetzt in Erfahrung gebracht, daß es diesen Kennzeichenhalter nur kurze Zeit gab, wobei mir der Verkäufer keinen genauen Zeitraum nennen konnte. Er meinte, allerdings daß es schon ne ganze Weile her.
Zusätzlich gab es das Grillelement und den dazugehörigen Kennzeichenhalter anscheinend auch in verschiedenen, optischen Ausführungen.
Preislich konnte ich noch nix in Erfahrung bringen. Hab den Teileheini nicht mehr erwischt. Werd morgen früh direkt mal hinfahren und gucken, was los ist.

Grüßehello

unbekannt

11.07.2011 20:23 Uhr

also ich habe auch einen allerdings mit sline grill gekauft, sie haben mir gesagt das es ab baujahr 06 dies nicht mehr gibt und es deshalb vom 05 baujahr genommen wird!!

@ sunlight0705 abmachen geht kanns einfach, man hat unten glaub 3 schrauben drin wo man aufschraubt dann kann man ihn wegklipsen!!

laut audi auskunft gibts dies auch für kurze da sie für japan und die schweiz solche halter produzieren und die kurze zeichen haben!!

unbekannt

11.07.2011 20:29 Uhr

Hi Hegwein,

passtechnisch sollte so ein Grill ja ohne Probs passen, oder? Habe auch überlegt den S-Line Grill zu nehmen. Allerdings bin ich nicht auf das S-Line Schildchen scharf. WIll nicht irgendwas aus meinem Hobel machen, was er nicht ist. Ist das S-Line Emblem einfach nur reingeklipst bei Dir oder ist es richtig untrennbar mit dem Grill verbunden?

Könntest Du ein Bild reinstellen von Deinem Grill?

Danke schonmal!!!dafuer

unbekannt

11.07.2011 20:41 Uhr

also der grill passt perfekt meiner meinung nach!! jo des schlid is nur reingeklippst, brauchst du ja dann nicht mal mitbestelln, sparst dir 5 euro!! :P

jo werde ich gleich mal machen machen!!!!

unbekannt

11.07.2011 20:49 Uhr

hoffe die überzeugen dich!!

   


Beitrag wurde am 11.07.2011 20:51 Uhr von bearbeitet


unbekannt

11.07.2011 20:56 Uhr

Astrein, genauso möchte ich das auch haben. Ist der irgendwie lackiert? Sieht so glänzend aus. Ich dachte immer, der S-Line Grill hätte so etwas dickere Streben mit Chrom-Inlays. confused

Besten Dank auch für den Hinweis mit dem S-Line Schildchenup

BTW: Sehr angenehmer Wagen. Sieht gut aus mit dem schwarzen Grillrahmen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018