a3-freunde - Die Audi A3 Community

Knattern wen Motor warm...

Letzte Änderung am 14.01.2003 16:36 Uhr


juli79
juli79

Golf VII GTI 2.0
Bj. 2013

14.01.2003 12:29 Uhr

Hi ihr lieben!
<BR>also heute habe heute folgende frage/problem:
<BR>wem mein auto warm ist und ich vor ihm stehe, dann tackert auf der linken seite unter der motorhaube was.
<BR>egal ob radio aus oder an.
<BR>was kann das sein?
<BR>
<BR>danke schon mal für eure hilfe!
<BR>ach ja, auto ist bj.02

unbekannt

14.01.2003 12:35 Uhr

hab das gleiche problem auch..son tackern was man nur von draußen hört..nich wenn man im auto sitzt..kommt von der linken seite..konnte es aber noch nicht aufspüren woher es wirklich kommt.
[addsig]

knollorulez

1.6
Bj. 9/99

14.01.2003 12:37 Uhr

wenn es so ein regelmässiges (sehr schnelles) klackern is, denn is das ein steuerrelais, das ist normal.
[addsig]

juli79
juli79

Golf VII GTI 2.0
Bj. 2013

14.01.2003 12:48 Uhr

ah! da bin ich aber dann erleichtert!
<BR>ja das klackert so schneller links. rechts ist das nicht der fall. ist mir auch erst neulich mal aufgefallen, als ich den schnee aus den radkästen gepuzt hab und ich dann da ganz nah rangekommen bin. hatte ich davor noch nie gehört. also dann brauch ich ja nicht beim freundlichen vorbei.
<BR>danke jungs! und mädels natürlich!
<BR>
<BR>Juli
[addsig]

lightboy1981
lightboy1981

A3 8L 1.8T (132kw) APP
Bj. 04.2000

14.01.2003 13:25 Uhr

gibt da irgndwo auch nen ventil das so klackert... klackern im \"gleichschritt\" ist total normal... :)
[addsig]

Tina ist ein schwarzer Panter

Oliver

1.8T
Bj. 9/98

14.01.2003 14:23 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>ich glaube, das ist das Magnetventil vom Aktivkohlebehälter. Das wird vom Steuergerät angetaktet und führt die Dämpfe der Verbrennung zu.Hab ich mal irgendwo im Internet gelesen.
<BR>
<BR>Gruss Oliver.
<BR>
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-14 12:48, juli79 wrote:
<BR>ah! da bin ich aber dann erleichtert!
<BR>ja das klackert so schneller links. rechts ist das nicht der fall. ist mir auch erst neulich mal aufgefallen, als ich den schnee aus den radkästen gepuzt hab und ich dann da ganz nah rangekommen bin. hatte ich davor noch nie gehört. also dann brauch ich ja nicht beim freundlichen vorbei.
<BR>danke jungs! und mädels natürlich!
<BR>
<BR>Juli
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
[addsig]

a3-freund83

3.2
Bj. 05/06

14.01.2003 14:25 Uhr

Ich hab das Geräusch bei meinem 1,8T auch, ist also normal.
[addsig]

systemroot
systemroot

A4 Avant 1.8 T, Wetterauer
Bj. 2003

14.01.2003 14:37 Uhr

hi,
<BR>
<BR>hab dvon auch schon gelesen und mich informiert.
<BR>da wird was entladen. es ist also vollkommen normal wurde mir versichert
[addsig]

juli79
juli79

Golf VII GTI 2.0
Bj. 2013

14.01.2003 15:01 Uhr

ach ihr seid einfach toll!
<BR>soooo viele antworten!
<BR>auf euch ist eben immer verlass!
<BR>es leben die A3-freunde! ein dreifaches hipp hipp hurra!
<BR>
[addsig]

magnummandel

tdi
Bj. 05/02

14.01.2003 16:36 Uhr

Hatte auch mal ein ähnliches Problem. Nach kangem suchen war es dann die Motoabdeckung, die nicht richtig befestigt war!!!
<BR>
<BR>Schönen Gruß aus Trier
<BR>
<BR>MM
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018