a3-freunde - Die Audi A3 Community

ZV quietscht (Tank)

Letzte Änderung am 15.01.2003 12:24 Uhr


MARROT

2.0 TDI
Bj. 06/03

15.01.2003 9:07 Uhr

hallo!
<BR>
<BR>das leiste pumpende, surrende geräusch ist ja normal beim schließen der ZV, aber es gibt da ein quietschendes Geräusch.
<BR>
<BR>ich habe es jetzt lokalisiert, es ist der zv-verschluss des tankstutzens.
<BR>
<BR>so, was kann ich tun? einfetten? komm ich da ran an das schloß :-)

unbekannt

15.01.2003 9:32 Uhr

Einfetten hilft auf jeden Fall. Das ist ja so ein Kunststoffstift. Hatte das Probelm auch schon. Vorallem wenn es draußen kalt war. Dann konnte ich den Tank nicht mehr öffnen.

unbekannt

15.01.2003 10:11 Uhr

Hi das problem hatte ich auch schon einmal.
<BR>Hab einfach den stift der den Deckel verschliest ein wenig nach innen gebogen.
<BR>Hab seitdem keine probs mehr.
<BR>
<BR>Gruß survival
[addsig]

cOke

1.6
Bj. 07/98

15.01.2003 11:42 Uhr

jo mach es am besten mit siliconspray, habe es bei mir auch so gemacht!
<BR>Du machst den Tankdeckel auf, dann die Zentralverriegelung zu machen, der stift springt raus...
<BR>Einfach einsprühen, fertig!
<BR>Dein problem ist für ne weile beseitigt :)
[addsig]

Oliver

1.8T
Bj. 9/98

15.01.2003 12:24 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>das hat meiner auch, besonders bei kaltem Wetter. Ist echt nervig. Ich mache es genauso wie cOke, nur ich nehme Gummipflegemittel, da das Gummi, was um den Metallstift drumrum ist, quitscht. Das Mittel macht das Gummi schön geschmeidig. Das hilft auf jeden Fall ein paar Monate.
<BR>
<BR>Gruss Oliver.
<BR>
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-15 11:42, cOke wrote:
<BR>jo mach es am besten mit siliconspray, habe es bei mir auch so gemacht!
<BR>Du machst den Tankdeckel auf, dann die Zentralverriegelung zu machen, der stift springt raus...
<BR>Einfach einsprühen, fertig!
<BR>Dein problem ist für ne weile beseitigt :)
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018