a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Letzte Änderung am 01.07.2020 20:58 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

30.09.2012 17:21 Uhr

Dieser Fehlerspeichereintrag im CAN-Gateway ist normal. Den hat aber auch jeder der ein anderes Zubehörradio (z.B. von Kenwood, Alpine, Clarion, ...) drin hat. Ich denke aber, wenn man beim ZENEC E>Go das Radio aus dem CAN-Gateway heraus codiert, dann geht FIS erst recht nicht. Oder hat das schon mal jemand getestet?

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

Froeschl

A3 Sportback
Bj. 2010

30.09.2012 17:34 Uhr

Ich muss jetzt hier noch mal dazwischen hacken, sorry, aber ich finde es nicht.

Kann ich den Verkehrsfunk so einstellen, dass er auch während iPod-Betrieb u. ä. angesagt wird? Ging doch bei meinem Concert auch :-/

(Invalid img)

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

30.09.2012 17:41 Uhr

Ich habe zwar kein Äpple-Produkt aber bei mir macht er Verkehrsurchsagen, wenn ich TA aktiv habe, immer (Navi, MP3, TV, DVD, ...). Bei dir geht das wirklicht nur im Ei-Pod-Betrieb nicht?

There's no need to rush!

Froeschl

A3 Sportback
Bj. 2010

30.09.2012 17:44 Uhr

Komisch … Ist ja eigentlich auch normal so. Also ich muss nicht irgendwo dran rumstellen. Gleich morgen mal testen.

(Invalid img)

unbekannt

30.09.2012 18:03 Uhr

Hallo Zusammen ich bin neu im Forum und habe mich gerade durch alle Einträge gelesen. Ich habe mir mein Zenec vor ca. vier Wochen hier bei mir in der Schweiz gekauft und kann alle Probleme die hier aufgezählt werden leider bestätigen. Mein Problem ist das ich das Update vom August nicht auf mein Gerät laden kann was muss ich tun wenn ich mein USB Stick das erste mal an mein Gerät anschliesse kann mir das jemand sagen? Besten Dank! Oder soll ich das Gerät gleich wieder ausbauen und zurück bringn????

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

30.09.2012 18:15 Uhr

Hallo audiweiss,

als erstes musst du mal die Daten aus den E>Go auf den USB-Stick laden. Wie das geht, wurde hier schon ausführlich beschrieben. Eine Kurzanleitung findest du auch auf der Webseite von ZENEC. Eine ausführlichere Anleitung hatte mir der ZENEC-Support mal per E-Mail gesendet.

Wenn bei dir die NaviExtras-Toolbox auch nicht funktioniert, kannst du meine in einem früheren Posting Work Around Lösung dafür nutzen. Bei mir läuft das Navi jetzt und ich habe "31 Aug 2012" da stehen.

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

Franky81

A3 Sportback TFSI
Bj. 2010

30.09.2012 20:49 Uhr

Hallo,

zur Batterie. Bei mir wird sie nicht leer gesaugt. Scheint wirklich an den can Bus in Verbindung mit der FIS zu liegen.
Mit dem Update hatte ich auch keine Probleme. Habe es aber im Radio mit der Option "überschreiben" gemacht. Hatte ja hier gelesen das die Updatefunktion nicht immer klappt. Soweit ist auch alles Schick. Habe auch die Blitzer drauf geladen. Funktioniert einwandfrei. Habe dazu einen kostenlosen link gefunden. Kann ihn morgen Posten wenn Interesse besteht.
Das einzige was mich etwas stört, das meine "alte" sd Karte nicht immer erkannt wird. Werd mir eine neue gönnen.
Mehr Probleme sind mir noch nicht aufgefallen.;)
Wenn das Radio funktioniert, ist's n prima Gerät...

@Froeschi

verwende mein iPhone und mir ist nicht aufgefallen das der Verkehrsfunk nicht mehr geht. Schau mal in deinen Einstellungen. Aber werde es morgen noch mal testen. Vlt. fällt mir ja was auf.

Grüße Frank

Beitrag wurde am 30.09.2012 20:54 Uhr von Franky81 bearbeitet


kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

30.09.2012 20:57 Uhr

ja das wäre super mit dem link für blitzer .ja mit der batterie liegt sicher am can und fis so wie ich es gesagt habe

unbekannt

30.09.2012 21:46 Uhr

Hallo
Habe soeben das Update mit der Option überschreiben ohne Probleme installieren können. Bei mir besteht das Problem mit der Batterie auch nicht jedoch wird der Lüfter bei jeder Aktivität am CAN Bus angesteuert (z.B. öffnen der Tür, Verschliessen vom Auto, etc., ) wenn aber alles ruhig ist (Auto abgeschlossen) bleibt auch das Zenec ruhig.
Habe den Verkehrsfunk getestet bei mir läuft es einwandfrei mit der anbindung eines iPhone einfach TP aktivieren und es funktioniert.
Hat jemand von euch schon mehr Infos bezüglich der Zündschlüsselstellung ob da in absehbarer Zeit ein Update erscheint dass, das Zenec auch läuft wenn der Zündschlüssel nicht gedreht ist?

Grüsse audiswiss

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

30.09.2012 22:03 Uhr

ja genau so ist es bei mir auch mit dem lüfter alles gleich da muss unbedingt ein update her

Franky81

A3 Sportback TFSI
Bj. 2010

01.10.2012 17:15 Uhr

Hallo,

der Link für die Blitzer (speedcam.txt):
http://poiplaza.com/index.php?p=sdb&d=788&lstpg=tagsearch&t=s&tgid=293

Ihr benötigt dann die iGO txt welche ihr in das Verzeichnis kopiert:
C9_SW_UpdateData/Updates/BACKUP/CONTENT/speedcam#

Nur die speedcam.txt aus dem Zip file braucht ihr hinein kopieren.

0dB

A3 Cabrio (8P) 1,8 TFSI
Bj. 2008

01.10.2012 17:23 Uhr

klasse, vielen dank für den link

ich hab aber noch was anderes:

bei meiner freisprechanlage syncronisiert sich fast jedes mal das gesamte telefonbuch mit dem zenec, wenn ich auf bluetooth drücke.
speichert das gerät nicht die nummern, wenn ich erstmals synchronisiere?
ich hab 750 nummern im telefon, das dauert jedesmal und gefällt mir gar nicht, weil ich auch mit dem bluetooth modul musik höre.

hopeless2k6

A3
Bj. 2009

02.10.2012 18:04 Uhr

Seit heute gibt es wieder ein neues Fehlerbehebungspaket (über Naviextras Toolbox installierbar).
Weiß jemand was dies beinhaltet?

caldeb

A3 Sportback 1,8 TFSI
Bj. 2008

02.10.2012 20:03 Uhr

neu:Kroatien Karte und POI, TTS alle Sprachen, ersetzt global_cfg.zip (2012,Q1, Fix) welche Fehler da behoben werden, wird nicht mitgeteilt

lightningstar

A3 1,6 TDI
Bj. 2010

02.10.2012 20:13 Uhr

Hallo
Habe erfahren, daß es bei den Händlern jetzt ein CanBusUpdate gibt.
Kann es leider nicht testen, da ich mit dem Firmenauto bis Freitag unterwegs bin.
Sollte es jemand haben wollen, bitte an Euren zuständigen ACR Händler wenden.
Der wird Euch weiterhelfen

Beitrag wurde am 08.10.2012 12:09 Uhr von lightningstar bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018