a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Letzte Änderung am 23.08.2019 11:40 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

02.10.2012 20:59 Uhr

ja ich mòchte es gerne haben was beinhaltet es eifach senden email jung-matthias@freenet.de danke

hopeless2k6

A3
Bj. 2009

02.10.2012 23:12 Uhr

Hallo Leute,
habe gerade das Canbus-Update von lightningstar installiert.
Ihr glaubt es nicht: Das FIS geht :) :)
Zeigt nun alle Informationen an (Radiosender, Musiktitel, Navipfeile). Auch das mit dem S-Kontakt wird teilweise erkannt. Navi bleibt nun nach Ausschalten der Zündung noch für ca. 20 Sekunden an, danach schaltet es sich aber dennoch aus. Das war aber schon bei früheren Postings bekannt.

Immerhin ein großer Fortschritt! :)

Grüße
Stefan

Beitrag wurde am 02.10.2012 23:13 Uhr von hopeless2k6 bearbeitet


kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

03.10.2012 4:05 Uhr

Jawolllll habe es auch drauf FIS geht alle Infos S Kontakt geht 20 sec super Danke nochma :-)

unbekannt

03.10.2012 9:30 Uhr

hallo zusammen
von wo bekomme ich das can bus update? oder kann es mir jemand schicken moser.steve@bluewin.ch
danke!

hopeless2k6

A3
Bj. 2009

03.10.2012 9:31 Uhr

les doch mal 4 Beitrage vorher, da stehts :) -> an lightningstar wenden

Blue_Moon

A3 8P FL 1.4 TFSI
Bj. 10/2010

03.10.2012 12:23 Uhr

Das klingt ja mal wirklich gut.
Scheint so, als ob es jetzt endlich marktreif wär, nachdem es jetzt die nächster A3 Generatin gibt ;)

Kann noch jemand testen, ob die Batterie immer noch leergesaugt wird?

Froeschl

A3 Sportback
Bj. 2010

03.10.2012 12:27 Uhr

So, Update ist drauf. Alles bestens. FIS läuft, allerdings nicht auf Deutsch. Ist das normal oder muss ich da irgendwo drehen?

Danke an lightningstar!

(Invalid img)

Franky81

A3 Sportback TFSI
Bj. 2010

03.10.2012 12:38 Uhr

Hey Froeschl,

FIS auf engl. ist wohl Normal. Hatte auch nicht´s zum ändern gefunden. Mich störts aber nicht. Auch für diejenigen bei dem das FIS bereits geht, ist dieses Update von lightningstar empfehlendswert, jetzt bleibt auch das Radio bei mir für einige Sekunden an.

Danke noch mal.hurra

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

03.10.2012 12:41 Uhr

Wieso bleibt das Radio bei ausgeschalteter Zündung nur ein paar Sekunden an?! Das funktionierte doch mit dem letzten Update schon so. Es muss an bleiben, bis man den Zündschlüssel abzieht!!! Da muss noch ein Update kommen!!!

Hattet ihr Probleme beim Update oder funktionierte es auf Anhieb?

Hat es auch schon mal jemand mit einem A3 mit einem älteren Baujahr getestet?

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

Froeschl

A3 Sportback
Bj. 2010

03.10.2012 12:43 Uhr

Hallo Mic,

Update klappt ohne Probleme, das Radio bleibt auch nach Abziehen des Zündschlüssels noch für einen Moment an.

Und Danke für Deine Mail!!! hurra

Schönen Feiertag wünsch ich noch.

(Invalid img)

Roger

A3 1.4 TFSI
Bj. 04/12

03.10.2012 13:40 Uhr

Hallo Leute,
kann man das Update auch irgentwo runterladen?

Schönen Feiertag

lightningstar

A3 1,6 TDI
Bj. 2010

03.10.2012 18:52 Uhr

Hallo
Bekomme viele Anfragen, bezüglich des CANBUS UPDATES.
Das Update bekommt Ihr von Eurem ACR Händler eures Vertrauens.
Schöne Grüße aus dem Frankenland
breaker

Beitrag wurde am 08.10.2012 12:13 Uhr von lightningstar bearbeitet


Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

03.10.2012 19:45 Uhr

Hallo zusammen,

es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich habe das Update heute installiert, es lief auch beim zweiten Versuch erfolgreich durch und siehe da... es funktioniert. Ich habe die komplette FIS-Anzeige, wie es sein soll. Auch die Navi-Pfeile sind da. Es lag also nicht, wie manch ein Schlaumeier im Forum es behauptet hatte, an meinem Auto sondern echt an der CAN-Box.

Mir fiel nur auf, dass er meist bei MP3s vom USB-Stick nur Track 01/49 anzeigt aber manchmal auch den Namen des Liedes. Hat da schon jemand herausgefunden, woran es liegt?

Ob das Problem mit dem Entleeren der Batterie gelöst ist, werde ich in ein paar Tagen wissen.

Dass das E>Go aber nach einigen Sekunden Zündung aus doch abschaltet, ist mist! Denkt mal an die Situation Autokino. Da muss ZENEC noch einmal nachbesser, dass das E>Go erst aus geht, wenn man den Zündschlüssel aus dem Schloss zieht. Dann wäre es wie original. Ihr solltet das bei euren ACR-Shops reklamieren, dass ZENEC noch etwas nachliefern muss.

„Beweisfotos“ habe ich in mein Album gestellt.

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

Froeschl

A3 Sportback
Bj. 2010

03.10.2012 19:54 Uhr

Hallo Mic,

Mir fiel nur auf, dass er meist bei MP3s vom USB-Stick nur Track 01/49 anzeigt aber manchmal auch den Namen des Liedes. Hat da schon jemand herausgefunden, woran es liegt?

Ist mir auch aufgefallen, aber nur beim navigieren, wenn unten der Pfeil ist. Ansonsten erscheint Interpret und Titel.

(Invalid img)

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

03.10.2012 19:58 Uhr

ja da kommt bestimmt noch . Testet mal bitte mit dem lüfter ob er an läuft wie ohne das update also zu schliesen auf schliesen und so wegen batterie leer saugen .meiner spricht jetzt nicht mehr an . Mp3s im fis ist auch so track 1 /60 und manchmal text
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018