a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Letzte Änderung am 23.08.2019 11:40 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


0dB

A3 Cabrio (8P) 1,8 TFSI
Bj. 2008

04.10.2012 17:40 Uhr

von meiner seite aus auch vielen dank für schicken des updates. bei mir hat´s gut geklappt. schade nur, daß bei jedem update, egal welches immer alle einstellungen im radio überschrieben werden. da gerät hat ja wirklich ein überragendes betriebssystem als grundlage ;-)

ich hab mal noch ne andere frage. hält sich das gerät bei euch an die in den voreistellungen definierten einschalt-lautstärken für die einzelnen zuspieler (ipod, radio, navi, etc.)? bei mir kann ich einstellen was ich will, das zeneck schert sich einen dreck um meine vorgaben ;-)

und navilautstärke einstellen funktioniert mittels lautstärkeknopf gar nicht. und den schieberegler im menue nimmt das system auch nicht an. sehr merkwürdiges verhalten.

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

04.10.2012 17:43 Uhr

Hallo 0dB ,

also ich habe bei dein Laustärken überall "Letzte" eingestellt und das geht ganz gut.

Die Navilautstärke kannst du nur während einer Durchsage ändern. Das klappt dann bei mir aber auch. Wenn du auf den Wegpfleil bei Navigation oben links klickst, mach das Navi eine Ansage und du kannst einstellen. Man muss aber leider recht flink sein...

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

unbekannt

04.10.2012 17:46 Uhr

Ja hab ich gemacht softwareupdate ok dan startet das radio neu und dan kommt bei mir die fehlermeldungL

 


kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

04.10.2012 17:49 Uhr

das ist aber sehr komisch nimm mal den stick von zenec formatiere in unter Fat dann datei entpacken auf stick müsste normal gehn mit was entpackst du haste WinRAR

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

04.10.2012 17:49 Uhr

Usb läuft bei dir am Zenec stecker alles drin

unbekannt

04.10.2012 17:51 Uhr

ja usb läuft sonst mein iphone geht einwandfrei und entpacken tu ich es mit win rar

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

04.10.2012 17:53 Uhr

Nimm mal den stick von Zenec formatiere in auf FAT muss gehn gibts ja nicht

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

04.10.2012 18:00 Uhr

habe dir nochmal eins geschickt habs anders gepackt versuche mal das @audiswiss

unbekannt

04.10.2012 18:04 Uhr

danke schön ist bei dir die datei auch nur 1.23 MB gröss? und du gehst auch direckt nach dem entpacken mit deinem stick zum radio? Also ich meine du verbidest nicht noch das naviextras tool?

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

04.10.2012 18:05 Uhr

ne einfach mit dem sick dann zum radio und updaten nix mit Navitool

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

04.10.2012 18:06 Uhr

ja 1,23 MB

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

04.10.2012 18:29 Uhr

Hallo audiweiss,

die Navi-Extras-Toolbox ist lediglich dafür gedacht, die iGo-Navigationssoftware upzudaten. Das hat nichts mit der GUI des ZENEC oder der CAN-Box zutun.

Nimm dir einen USB-Stick, formatiere ihn unter Windows mit FAT32, entpacke die ZIP-Datei in das Root-Verzeichnis des Sticks. Dann siehst du auf dem Stick nur noch das Verzeichnis C9_SW_Update. Wenn du das hast, gehst du ans Auto und startest den Update-Vorgang. Das Update-Menü ist ein weißer Bildschirm und darin darf nur ein Häkchen bei CAN gesetzt sein.

Bevor du auf den Button UPDATE klickst, warte etwa eine Minute...

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

04.10.2012 18:30 Uhr

Ganz genau so ist es dann geht es auch :-)

unbekannt

04.10.2012 18:37 Uhr

Ich habe nicht mehr dran geglaubt nach atom uhr 18.30.54 Uhr hats auch in der Schweiz geklapt nach dem hundertsten formatiren und dem verwenden des zweiten file von kaiserfritz hats geklapt keine ahnung wiso ist mir auch egal den es funktioniert :-) an dieser stelle danke schön @kaiserfritz für dein einsatz mit den files!

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

04.10.2012 18:42 Uhr

super das freucht mich kein problem :-)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018