a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Letzte Änderung am 07.09.2020 23:58 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


caldeb

A3 Sportback 1,8 TFSI
Bj. 2008

12.10.2012 16:58 Uhr

war überflüssig, deshalb gehimmelt

Beitrag wurde am 12.10.2012 21:29 Uhr von caldeb bearbeitet


caldeb

A3 Sportback 1,8 TFSI
Bj. 2008

12.10.2012 18:34 Uhr

Tschuldigung ist etwas OT, aber ich kannte bisher nicht die Personalunion Zenec - ACR

 


Froeschl

A3 Sportback
Bj. 2010

12.10.2012 18:36 Uhr

Das ist aber bekannt.

(Invalid img)

Romani

-Ambititon 1.8 TFSI BZB
Bj. 2007

13.10.2012 13:55 Uhr

hallo leute!

sind auch stoltze besitzer eines zenecs!

bräuchten jetzt nur mehr die aktuellsten updates für das gerät, navisoftware wurde bereits aktualisiert!

könnte uns das jemand senden? danke!

bitte an die emailadresse sende welche in unserem profil eingetragen ist, danke!

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

13.10.2012 14:18 Uhr

Hallo zusammen,

nur zur Information. Es gibt noch einmal zwei Upates für die iGo-Navigationssoftware, die über die NaviExtras-Toolbox angeboten werden. Man muss erst ein Update auf den USB-Stick installieren, dann die Toolbox schließen und neu starten, dann bekommt man noch ein zweites kleines "Fehlerbehebungspaket" als Update angeboten. Ich habe sie jetzt auf meinem USB-Stick und werde alles in Kürze aufs E>Go installieren. Was genau das Update bringt, weiß ich allerdings noch nicht.

Achtung das Update überschreibt alle eure manuellen Änderungen in der SYS.TXT, daher diese vorher sichern!

Neue Version der Navigation.exe: 8.5.11.262410

Das finale CAN-Box-Update 2.2 ist bereits fertig und wurde von ZENEC an ausgewählte Händler zum Testen ausgeliefert. Wenn diese Tests fehlerfrei verlaufen, soll es auf der Webseite von ZENEC zum Download bereit stehen. Also entweder ihr bittet eure ACR-Händler euch das Update 2.2 zu versorgen oder ihr wartet auf die Veröffentlichung auf der Homepage von ZENEC.

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

Stefan161180

A3 Benzin TFSI
Bj. 8/2008

13.10.2012 21:51 Uhr

Nach dem Navi Update , dem Can Update und dem Fehlerbehebungspaket Update läuft alles super! Navi hängt sich nicht mehr auf, im FIS geht alles, Blitzerwarner geht, und die Batterie wird auch nicht mehr leer! Wenn jetzt das mit dem S-Kontakt 100% gelöst ist , bin ich echt zufrieden!

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

14.10.2012 11:54 Uhr

Hallo Leute,

ich habe bei mir gesehen, dass manchmal die Navi-Anzeige im FIS stehen bleibt, wenn man schon mit Navigieren fertig ist. Bei wem das FIS funktioniert, könnt ihr bitte mal folgenden Test machen:

1.) Zündung an und im E>Go das Navi aufrufen
2.) Eine möglichst lange Route programmieren und berechnen lassen
3.) Navigation starten (aber Motor aus lassen)
Nun sehr ihr den ersten "Navi-Pfeil" im FIS.
4.) Route direkt wieder löschen
Nun müsste der Navi-Pfeil eigentlich wieder aus dem FIS verschwinden und man z.B. die Momentanverbrauchsanzeige wieder sehen.

Bei mir bleibt dann aber manchmal der letzte Navi-Pfeil stehen. Ist das bei euch auch so?

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

14.10.2012 13:01 Uhr

ich habe bei mir gesehen, dass manchmal die Navi-Anzeige im FIS stehen bleibt, wenn man schon mit Navigieren fertig ist. Bei wem das FIS funktioniert, könnt ihr bitte mal folgenden Test machen:

1.) Zündung an und im E>Go das Navi aufrufen
2.) Eine möglichst lange Route programmieren und berechnen lassen
3.) Navigation starten (aber Motor aus lassen)
Nun sehr ihr den ersten "Navi-Pfeil" im FIS.
4.) Route direkt wieder löschen
Nun müsste der Navi-Pfeil eigentlich wieder aus dem FIS verschwinden und man z.B. die Momentanverbrauchsanzeige wieder sehen.

Bei mir bleibt dann aber manchmal der letzte Navi-Pfeil stehen. Ist das bei euch auch so?
Ja. Nachdem mal eine Route gestartet wurde, verschwindet die Navi-Anzeige nicht automatisch aus dem FIS. Man muss manuell im FIS auf eine andere Anzeige schalten.

zanik

A3 1.4 TFSI
Bj. 2008

14.10.2012 13:47 Uhr


Nach dem Navi Update , dem Can Update und dem Fehlerbehebungspaket Update läuft alles super! Navi hängt sich nicht mehr auf, im FIS geht alles, Blitzerwarner geht, und die Batterie wird auch nicht mehr leer! Wenn jetzt das mit dem S-Kontakt 100% gelöst ist , bin ich echt zufrieden!


Hast du denn schon das Update 2.2? Bei mir funktioniert das Zenec auch im S-Kontakt (so lange bis man eben den Schlüssel zieht).

Stefan161180

A3 Benzin TFSI
Bj. 8/2008

14.10.2012 14:08 Uhr

Nein das habe ich noch nicht! Wenn ich die Zündung aus mache bleibt das Radio noch 20 sek. an, dann geht es aus! Hast du das Update schon?

Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

14.10.2012 14:29 Uhr

Hallo @doggelbecher !

Wenn ich die Navi-Anzeige im FIS habe, kann ich mit den Tasten ab Scheibenwischerhebel nicht ins FIS umschalten. Wie es nach dem Beenden der Navigation ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Ist das von dir beschriebene Verhalten nun normal oder passt da was noch nicht?

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

14.10.2012 23:41 Uhr

Wenn ich die Navi-Anzeige im FIS habe, kann ich mit den Tasten ab Scheibenwischerhebel nicht ins FIS umschalten.
Ich schon. Die Navi-Anzeige ist nur eine weitere, auswählbare Anzeige (genauso wie die Geschwindigkeitsanzeige, Treibstoffverbrauch, usw.) und da kann ich beliebig herumschalten.

Wie es nach dem Beenden der Navigation ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Ist das von dir beschriebene Verhalten nun normal oder passt da was noch nicht?
Keine Ahnung. Das original Audi-Navi hatte nur eine Deutschlandkarte dabei, mit der ich nix anfangen konnte und somit konnte ich es niemals ausprobieren, weiß also nicht, was das "richtige" Verhalten ist.

Franky81

A3 Sportback TFSI
Bj. 2010

15.10.2012 17:10 Uhr

Hallo,

habe am Wochenende das neue Navigations Update inkl. neuer Stimmen auf's Zenec geladen. Es funktioniert via Update Funktion im Navi innerhalb einiger Minuten. Also konnte ich den Motor aus lassen.
Es hat auch alles Prima funktioniert und es wird der 4. Oktober angezeigt.

Zur FIS. Es ist bei mir wie beim Orginal Navi. Route auswählen starten und los fahren. Dabei springt dann das FIS selbstständig um. Während der Fahrt kann ich hin und her schalten (spritverbrauch etc.)Machmal werden auch obern im Fis die Musiktitel mit angezeigt manchmal steht nur Track n/n dort.
Wenn ich die Route beende/lösche, verschwindet die Pfeilansicht von alleine.


Grüße,

Beitrag wurde am 15.10.2012 19:24 Uhr von Franky81 bearbeitet


ACEmz

A3 8P 1.9 TDI
Bj. 2004/2005

15.10.2012 22:36 Uhr

Hätte da auch mal ein paar Fragen zum Gerät:

1. Wie sieht denn die Bedienung einer Bluetooth-Audioquelle (Handy) aus? Bisher habe ich da nur eine kleine Schaltfläche mit "Zurück, Vor, Stop/Pause und Play gesehen.

2. Kann man per Drehregler oder Taste auch in den Musiktiteln navigieren oder geht das nur per Screen?

3. Ist das "S-Kontakt-Problem" mittlerweile behoben?

Anbei noch ein paar Videos (wohl von einem türkischen Zentec Händler

http://www.youtube.com/watch?v=2YN9b9hj6mg

http://www.youtube.com/watch?v=1U2Z0O2I6AU

http://www.youtube.com/watch?v=APIgVLPccWo


Gruß
Ace

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

16.10.2012 13:04 Uhr

Hallo würde mir gerne noch die rückfahrcamera einbauen ist es ein großer aufwand da die kabel vor zu legen oder geht es recht gut weis das jemand ?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018