a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Letzte Änderung am 23.08.2019 11:40 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

19.10.2012 15:12 Uhr

Hallo,

die von ZENEC sind einfach Feiglinge. Genau das, was dort als "verboten" steht, habe ich bei mir gemacht und es funktioniert wunderbar.

Ich habe das alte rote FIS und ich hatte statt Quadlock die drei ISO-Stecker und ich habe das CAN-Box-Update 2.2 installiert. Alle vorher existierenden Probleme sind nun verschwunden und ich kann keine neue sehen. Ich darf es niemandem raten, dieses Update gegen den Willen von ZENEC zu installieren aber ihr seht ja meine Erfahrungen.

Wahrscheinlich hatten die mal wieder zum Testen nur den A3 eines ZENEC-Mitarbeiters und können nun keine Garantie geben, dass es funktioniert.

Vielleicht gibt es aber noch ein paar versteckte Bugs, die ZENEC noch beheben möchte, ehe man ein CAN-Box-Update für den Vorfacelift-8P anbietet aber momentan ist das Update 2.2 auch für uns um welten Besser als die Originale CAN-Box-Software, die bei Gerätekauf installiert war.

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

Stefan161180

A3 Benzin TFSI
Bj. 8/2008

19.10.2012 17:35 Uhr

Könnte mir nochmal jemand bitte das Can Update 2.2 mailen!? stefan.laible@gmx.de Danke.

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

19.10.2012 17:36 Uhr

Du bekommst das unter der zenec seite ist seit heute drin zenec support 3131 CANBUS update 2.2

Froeschl

A3 Sportback
Bj. 2010

19.10.2012 17:37 Uhr

Lad es Dir doch einfach runter … Steht zweimal hier im Thread rolleyes

(Invalid img)

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

19.10.2012 17:39 Uhr

Ich muss sagen habe es drauf baujahr 2008 /09 geht super FIS geht , Navi-Pfeile und S-Kontakt Radio geht aus erst beim schlüssel abziehn

McFly

A3 Sportback 1.4 TFSI
Bj. 2012

19.10.2012 18:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon eine ganze Weile. Ich möchte in meinen neuen A3 (hole ihn am 29. in NSU ab) auch ein Alternativ-Navi einbauen.
Anfangs hatte ich das Zenec eigentlich wieder aus meiner Auswahl herausgenommen - da es ja doch viele und schwerwiegende Probleme gab. Sieht ja aber so aus als würden sie die Sache langsam in den Griff bekommen... also ist das Zenec doch wieder eine Option...

Was mich mal interessieren würde:

Gibt es irgendwo aussagekräftige Screenshots vom Menü - speziell der Radio-Bildschirm und das mp3-Abspielen von SD-Karte würde mich interessieren. Ich habe bisher nur Videos gefunden, auf denen man nicht so wirklich das sieht, was mich interessiert.

Werden die Radio-Sender mit RDS-Namen abgespeichert?

Wie werden mp3s von SD abgespielt? In korrekter Reihenfolge (alphabetisch, nach Track-Nummer)?

Viele Grüße,
Matthias

Viele Grüße,
Matthias

Romani

-Ambititon 1.8 TFSI BZB
Bj. 2007

19.10.2012 20:27 Uhr

Ich kann nur eins sagen tadelos, alles funzt, mir kommt sogar vor das auch das Klangbild von den hinteren Boxen besser geworden ist, kann aber auch Einbildung sein.

alexfunsmile

A3 Diesel
Bj. 2007

20.10.2012 0:12 Uhr

Habt Ihr mal das neue CanBus update beim kleinen rotem FIS installiert?
Die 2.1 läuft ja ganz gut, nur der S Kontakt geht nicht.

20.10.2012 10:32 Uhr

Für S-Kontakt brauchst du 2.2, steht auch ein paar Beiträge über deinem.
http://www.zenec.com/de/support/softwareupdates/ze-nc3131d/update-can-interface/

20.10.2012 12:58 Uhr


Für S-Kontakt brauchst du 2.2, steht auch ein paar Beiträge über deinem.
http://www.zenec.com/de/support/softwareupdates/ze-nc3131d/update-can-interface/
Da steht aber auch "NICHT für Audi A3 mit roter FIS".

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

20.10.2012 14:09 Uhr

Mic hatt doch geschrieben das es bei ihm geht der hatt doch auch das rote Fis !?

kaiserfritz

A3 TDI 2.0 Common Rail
Bj. 2008 / 09

20.10.2012 14:11 Uhr

Jetzt müsste nur noch Klima und Sitzheizung drüber laufen so wie beim VW zenec 2010D !! Dann wäre das perfekt

20.10.2012 14:44 Uhr


Mic hatt doch geschrieben das es bei ihm geht der hatt doch auch das rote Fis !?
Er hat geschrieben, dass es bei ihm geht. Aber was ist, wenn es nicht bei jedem geht? Wenn irgendwelche Schäden entstehen, dann bist du selber dafür verantwortlich, da du ja mutwillig die falsche Software aufgespielt hast. Was anderes wäre es, wenn dein Händler die Software raufspielt. Dann hat er den schwarzen Peter in einem Schadensfall.

Jetzt müsste nur noch Klima und Sitzheizung drüber laufen so wie beim VW zenec 2010D !! Dann wäre das perfekt
AFAIK wird das nicht vom Steuergerät unterstützt.

Beitrag wurde am 20.10.2012 14:46 Uhr von droggelbecher bearbeitet


20.10.2012 19:20 Uhr

Hallo,
ich habe mich heute erst im Forum angemeldet, da mir etwas auf der Seele liegt.
Ich habe ein einfaches Navi (rot) mit CD-Wechsler verbaut gehabt. Ich wollte gerne mein iPhone 4 als MP3-Player verwenden.
Da bin ich LEIDER Besitzer eines neuen E>GO für den A3 geworden. LEIDER ....
Ich hab das Trumm nun 3 Wochen im Auto und bin nur noch angepißt.
Die Mängelliste wird immer länger. >10 Punkte.
Ich habe für den kommenden Dienstag einen Termin beim Händler um ein UpDate machen zu lassen.
Dies ist für mich die "Nachbesserung", die ich dem Händler zugestehen muß.
Bislang hatte ich nur etwas gegen das Produkt, als ich aber auch noch ein Klappern in der Heckklappe festgestellt habe,
bleibt definitiv nur noch der Ausbau des "Geschwürs".
Für das ausgegebene Geld kann man sich auch orginale Komponenten besorgen.

Für mich steht fest: Das Teil gehört meiner Meinung in keinen Audi. In meinem OPEL hätte ich es "gedultet".

Ich habe mir ein 8P0 035 193G besorgt. Ich bin noch auf der Suche nach einem passendem AMI

20.10.2012 19:24 Uhr

Bislang hatte ich nur etwas gegen das Produkt, als ich aber auch noch ein Klappern in der Heckklappe festgestellt habe
Was hat das Klappern der Heckklappe mit dem Zenec zu tun?

Beitrag wurde am 20.10.2012 19:25 Uhr von droggelbecher bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018