a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Letzte Änderung am 28.05.2018 19:53 Uhr


Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

25.02.2018 17:39 Uhr

Hallo ZENEC-Nutzer,

ich habe eine komische Frage an euch. Seit ihr auf das ZENEC umgebaut habt, funktioniert da eure Heckscheibenheizung noch?

Habr ihr auch das Diversity-Steuergerät umgebaut? Wer Umgebaut hat: Funktioniert deine Heckscheibenheizung noch?

Ich habe nämlich das Problem, dass meine HSH nicht mehr funktioniert, ich aber nicht weiß, wieso. Im Stromlaufplan habe ich zufällig gesehen, dass die HSH bei Fahrzeugen ohne Radio direkt ans Bordnetzsteuergerät angeschlossen ist, bei Fahrzeugen mit Radio oder Navi aber ans Diversity-Steuergerät.

Bild im Anhang:
- J9: Relais für HSH
- J519: Bordnetzsteuergerät
- R108: Antennen-Diversity-Steuergerät
- Z1: Heckscheibenheizung
- **: Nur bei Fzg. mit Radio/Navi
- *: Nur bei Fzg. ohne Radio/Navi

Vielen Dank!

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

 


Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

07.03.2018 21:12 Uhr

Hallo,
ist noch jemand da?
Danke und Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

Kukie
Kukie

A3 (8P) ist verkauft, ab 12/17 1,4 TFSI
Bj. 11/2017

08.03.2018 10:31 Uhr

Hi Mic,
zu dem Thema steht doch schon alles ab Seite 50 dabei
(nur die Bilder sind nicht mehr vorhanden, den Plan habe ich aber auch nicht mehr)
und ja, bei mir hatte nach dem Umbau die Heckscheibenheizung funktioniert.


Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

28.05.2018 19:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die ZENEC-Nutzer in neueren Audi A3 Modellen. Funktioniert bei euch die Anzeige der Klima-Verstellung im E>Go-Display? Wird da bei euch etwas angezeigt, wenn ihr an der Klimaanlage etwas verstellt? Wenn ja, wann wird etwas angezeigt?

Vielen Dank!

Grüße,
Mic.

There's no need to rush!

Kukie
Kukie

A3 (8P) ist verkauft, ab 12/17 1,4 TFSI
Bj. 11/2017

28.05.2018 19:18 Uhr

Bei mir konnte ich damals bzgl. Klima-Verstellung nichts im Display sehen,
habe aber jetzt schon seit 5 Monaten einen Seat Ateca und bin voll zufrieden mit dem Auto.


Mic
Mic

A3 8P 2.0 TFSI
Bj. 07/2004

28.05.2018 19:53 Uhr

Laut ZENEC-Feature-List soll dies aber angeblich funktionieren. Leider findet man dazu nichts mehr im Internet, weil ZENEC dieses Gerät nicht mehr anbietet (bzw. gar nichts mehr für Audi anbietet). Schade...

There's no need to rush!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018