a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ZENEC E>Go NC3131D Anwenderforum

Letzte Änderung am 23.08.2019 11:40 Uhr


DaRe86

A3 8PA 1.8 TFSI
Bj. 11/2008

19.08.2019 16:17 Uhr

Hallo Unos,

wie ist der UKW und DAB+ Empfang mit dem Radical Gerät?

VG Daniel

unos

A3 Sportback BSE
Bj. 2008

19.08.2019 19:29 Uhr

Hallo
Mit dem UKW Empfang bin ich zufrieden, hatte aber ein Austauschgerät womit der Empfang sehr schlecht war, nach erneutem Austausch alles wieder prima.
Ich wohne in einer Region mit sehr sehr schlechtem DAB+ Empfang, von daher habe ich es probiert und weil es nur sporadisch geklappt hat den DAB+ Adapter zurückgeschickt, ich weiß aber das in Regionen mit besserem Empfang es einwandfrei läuft.

Die TuneIn App läuft bei mir aber gut, womit ich einwandfreies Internet Radio habe :-) für mich die bessere Alternative zu DAB+

DaRe86

A3 8PA 1.8 TFSI
Bj. 11/2008

19.08.2019 20:38 Uhr

Wir haben noch einen neuen A1 (BJ 2019) mit DAB und wir bekommen sehr viele Sender rein.

TuneIn ist natürlich eine alternative, allerdings müsste ich schauen wie ich mit meinem Datentarif zurecht komme.

Derzeit käme ich relativ günstig an ein gebrauchtes Gerät Zenec (ca. 3 Monate alt für 400 - 450 €).

Bin ein bisschen hin und her gerissen ob Zenec oder Radical.

DaRe86

A3 8PA 1.8 TFSI
Bj. 11/2008

22.08.2019 21:44 Uhr

Scheinbar kann weder das Zenec noch das Radical Android Auto.

Aber das ist meines Erachtens nicht notwendig, oder?

Im Zenec könnte man per Smartlink seinen Bildschirm streamen und beim Radical könnte man Google Maps verwenden über WLAN.

Stimmt das so?

unos

A3 Sportback BSE
Bj. 2008

23.08.2019 11:40 Uhr

Du kannst beim Radical den Bildschirm deines Smartphones auf das Radio spiegeln, beim ersten Mal per Kabel danach per Funk.
Ich nutze Google Maps und/oder Sygic direkt im Radio hab nur Hotspot am Handy an.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018