a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Ups, was ist/war das für ein Schlauch?

Letzte Änderung am 14.08.2018 21:25 Uhr


Manuel1982
Manuel1982

A3 APG
Bj. 2002

05.12.2012 14:14 Uhr

Ja was haben wir denn da? Bei der Durchsicht hab ich diesen abgerissenen Schlauch gefunden. Was tut er, bzw. sollte er tun?

   


Beitrag wurde am 05.12.2012 14:17 Uhr von Manuel1982 bearbeitet


Manuel1982
Manuel1982

A3 APG
Bj. 2002

21.03.2013 23:31 Uhr

Falls es nich jemanden interessiert...ist ein Unterdruckschlauch bzw. Rohr. An der einen Seite geht es an die Saugstrahlpumpe. Das andere Teil wo es drangeht, kenn ich nicht...gehe davon aus, dass daher mein Lambda Fehler im KI kam.

09.08.2015 12:34 Uhr

Bei mir ist genau der gleiche Schlauch ab. Wo führt dieser denn hin? Unter die Ansaugbrücke?

09.08.2015 20:12 Uhr

Also die Frage ist wo das andere Ende hinführt, dass nicht zur Saugstrahlpumpe geht ;)

17.08.2015 19:39 Uhr

Keiner ne Idee?

Auditor

A3 8L APG 1,8
Bj. 01/01

18.08.2015 12:16 Uhr

Das Kunststoffrohr verläuft unterhalb der Ansaugbrücke zur anderen Seite des Motors und kommt da ungefähr in gleicher Höhe wieder raus.
Wenn du es links hin- und herbewegst kannst du es auf der anderen Seite wiederfinden.
Wenn sich auf der anderen Seite nichts bewegt ist es, wie bei mir, unter Ansaugbrücke total zerbröselt.
Das merkt man dann daran, wenn man das Rohr nach links oder rechts rausziehen kann und sich auf der anderen Seite nichts bewegt.
War eine riesige Fummelei, das neue Rohr wieder reinzubekommen ohne die Ansaugbrücke abzubauen, aber es geht.

18.08.2015 21:04 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Das Problem ist, dass das Rohr wohl schon bei meinem Vorgänger abgebröselt war, und er den losen Schlauch nun irgendwo angeschlossen hat. Nun habe zwar ein neues Rohr, welches ich einbauen kann, weiß aber nicht welcher Unterdruckschlauch auf der rechten Seite angeschlossen gehört....

20.08.2015 19:46 Uhr

Naja, ist inzwischen egal.



Sollte es jemand interessieren: Das Gegenstück geht an den Ansaugschlauch ran, unter dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung.



Danke an diejenigen, die zumindest mal kurz nachgedacht hatten bei ihrem Auto nachzusehen.

Saitek

A3 APG 1.8
Bj. 2002

29.03.2017 20:17 Uhr

nabend zusammen, hoffe ihr könnt mir diesmal auch wieder helfen. Ich habe genau dieses Problem an meinem A3 1.8 APG. Gibt es eine Teilenummer des besagten Rohrs?

vielen Dank im Vorraus!

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018