a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8V] Schutzfolie auf MMI Display?

Letzte Änderung am 25.05.2013 12:10 Uhr


Ghost1111
Ghost1111

TT 1.8t AJQ
Bj. 04.1999

05.04.2013 12:47 Uhr

Hallo Leute,

hab jetzt seit 3 tagen meinen A3 8VA mit MMI Radio und mir ist gestern aufgefallen das, wenn ich gegen das Sonnenlicht aufs MMI Display schaue so leichte Blasen zu shene sind, wie wenn da noch ne Schutzfolie drauf wäre. Weiß jemand ob das Display im Auslieferungszustand da noch ne Schutzfolie drauf hat?
Will nicht dran rumwerken falls es dann doch keine Folie ist:

gruß Sebastian

mofre00

A3 8P 2.0 T DSG BWA
Bj. 2006

05.04.2013 12:57 Uhr

ne folie ist bei der auslieferung vorhanden, die wird aber eigentlich vor der auslieferung abgezogen.
wenn du unsicher bist fahr am besten zum freundlichen und frag da mal nach.
LG

unbekannt

05.04.2013 13:14 Uhr

vermutlich wurde die "werks-schutzfolie" nicht abgezogen!
weil blasen sollte das MMI display nicht haben!

was ich aber empfehlen kann, wenn diese werks-folie, die eigentlich nur bis zur auslieferung drauf bleiben soll, dem display eine ordentliche schutzfolie geben, weil mitunter sind die displays schon empfindlich und was mich beim rns-e störte, je nach lichteinfall schelcht abzulesen!

schau mal hier:
http://www.schutzfolien24.de/produkte/displayschutzfolien/geraeteauswahl.html?geraeteklasse=102&marke=Audi&modell=0

ich selbst habe diese auf einem rns-e:
http://www.schutzfolien24.de/artikel/vikuiti-displayschutzfolie-armr200-audi-rns-e-navigationssystem-91128.html

MrBlue

A3 Limousine (8V) 2.0 TDI clean diesel
Bj. 2013/14 (wird erst bestellt)

10.05.2013 9:35 Uhr

Also richtig überzeugt bin ich bei motorisierten Displays nicht. Sollte sich die Folie im
eingefahrenen Zustand ablösen, könnte beim Herausfahren die Mechanik beschädigt
werden.
Zwei entscheidende Vorteile hat die Schutzfolie aber schon:
- Spiegelungen werden deutlich reduziert
- Die Reinigung ist wesentlich einfacher

Nolby

A3 Sportback TDI
Bj. 2013

25.05.2013 12:10 Uhr

Habe heute ebenfalls nen Schreck bekommen.Habe bläschen auf dem Display gesehen. Es ist tatsächlich diese Schutzfolie die der Händler nicht abzieht. Hab Sie wieder feste angedrückt und alles ist wieder ok.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018