a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Überwachungskamera fürs Auto

Letzte Änderung am 19.11.2018 9:21 Uhr


HerrderRingeA3
HerrderRingeA3

S3 Sportback 8V Facelift 2.0
Bj. 01/17

15.09.2013 18:06 Uhr

Hey Leute,

hat jemand Ahnung von Video- Überwachungskameras fürs Auto, die man permanent mitlaufen lassen kann im Wagen inneren, wenn man das Fahrzeug parkt so das man außen sehen kann was rund ums Fahrzeug passiert

Jemand hat mir schon das zweite mal mein Auto zerkrazt, das erste mal Beifahrertür hinten und gestern die Motorhaube grml


oh, man das tut mir echt weh für mein Schätchen crymore

audifahrer___

A3 8P/ 100 c4 TDI-PD / 2.8l V6 QUA
Bj. 11/2004 und 8/1995

15.09.2013 20:09 Uhr

Oh man, immer diese neider :( ich habe auch schon so n depp gehabt mach ne anzeige, bei mir hat die polizei geholfen den Täter zu finden :)

Ich hab mir dann ne mobile nachtkamera in eBay gekauft die man im fahrzeug oder irgendwo aussen in der Umgebung anbringen kann ich bevorzuge immer eine laterne oder ein verkehrsschild :) Kostet ca. 180-270 euro und macht super Bilder :) der akku hält (je nachdem wie viel Leute oder Tiere um das auto laufen) Ca. 2.5 Wochen

Viel glück :)

HerrderRingeA3
HerrderRingeA3

S3 Sportback 8V Facelift 2.0
Bj. 01/17

15.09.2013 20:19 Uhr

bei der Polizei war ich heut schon und hab ne Anzeige gemacht, mal gucken wann er das nächste mal zuschlägt, vor allem wurde auf dem Mietersammelparkplatz immer nur mein Auto beschädigt, und kein anderes :-(

hab mir jetzt mal die Überwachungskamera bestellt, mal gucken ob es wann nützt...
http://www.pearl.de/a-PX8300-1122.shtml

papa-rene
papa-rene

A3 8L AEH
Bj. 1997

15.09.2013 20:23 Uhr

darfst du normal an öffentlichen plätzen nicht anbringen...
gabs hier schon mal nen thread dazu

Meine Post's werden ignoriert - man könnte meinen, ich wär' mit dem Forum verheiratet.


HerrderRingeA3
HerrderRingeA3

S3 Sportback 8V Facelift 2.0
Bj. 01/17

15.09.2013 20:26 Uhr

ist kein öffentlicher platz, Privatgrundstück für Mieter grinsno

unbekannt

15.09.2013 21:13 Uhr

Also ich kann als Kamera die Blackvue empfehlen. Die läuft immer während der Fahrt mit, zeichnet in HD auf, macht jeweils Filme von 1 min Länge bis die Karte voll ist, also bei 16 GB rund 8 Stunden HD mit 30 Bildern pro Sekunde. Schaltet man auf 15 Bilder oder nimmt das HD raus, kann man länger aufzeichnen.
Ist die Karte voll, werden die ältesten Aufnahmen von vorn wieder automatisch gelöscht, somit hat man quasi immer die letzten 8 Stunden aktuell.

Stellt man das Fahrzeug ab, schaltet die Kamera in den Parkmodus und wird nur wach, wenn sich etwas im Sichtbereich bewegt. Außerdem kann man in der Kamera die Beschleunigungssensoren über drei Achsen X,Y,Z in der Empfindlichkeit einstellen. Fährt z.B. jemand beim Ausparken vorn ans Auto markiert die Kamera im jeweiligen Film das Event rot. So müsste man sich nicht 8 Stunden Film anschauen, sondern kann gezielt nach Events suchen.

Also wer eine Kamera sucht, um vielleicht auch in Unfallsituationen entlastendes Beweismaterial in der Tasche zu haben, dem kann ich als Empfehlung eine Blackvue ans Herz legen. (nur sollte man NICHT die mit der WiFi Funktion nehmen, die ist von der Aufnahmequalität nicht ganz so gut, wie das Vorgängermodell)

Dancingsheep
Dancingsheep

A3
Bj. 1998

23.03.2014 23:25 Uhr

Hi, ich muss den Beitrag nochmal aus der Versenkung holen,

Welche Kamera wird hier denn empfohlen?
Weil Blackvue finde ich hier grade nicht, ist die Kamera immer noch die von Pearl, die oben verlinkt ist?

Okido
Okido

A3 8p 2.0TDI 2.0 TDI 16V
Bj. 2003

04.04.2014 10:53 Uhr

Blackvue DR550GW-2CH GPS

er meint diese wahrsch. Der Vorteil: man hat 2 gute Kameras. Der Nachteil: kostet wie 4 Kameras. Egal hatte leider auch so einen Autokratzer. und ne Cam find ich die beste Lösung um wenigstens Irgendwas zu haben! geh auf die seite dashcamtest.de oder .com die haben zu jeder getesteten cam auch gleich die videos dazu.!
Lasst euch die Scheiben tönen hinten, dann sind diese unnötigen Menschen gezwungen mindestens einmal von vorne reinzusehen ob wer drinnen sitzt. ----> vorne dann filmt Dashcam alles mit! Klappt die Spiegel nicht rein! filmt stattdessen die Kennzeichen der Spiegelzerstörer!

DannyWilde

S3 CDLA
Bj. 2011

19.11.2018 9:21 Uhr

Aus gegeben Anlass hole ich den Thread mal wieder hoch.
Gibt's mittlerweile vielleicht was neues auf dem Markt, was zu empfehlen wäre?

Danke vorab für eure Infos
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018