a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] RS3 Grill am 8PA ja? nein?

Letzte Änderung am 21.10.2020 6:01 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Matt323

A3 8P(A) FL 2.0 TDI
Bj. 08/2008

28.01.2014 14:01 Uhr

Hallo Comunity,
ich besitze einen 8Pa in Schwarz matt... Bild 1
Habe gelesen, dass der RS-Grill ohne Anpassungsarbeiten an die Stossstange des 8p- VL passt.

Habe die Tage von einen guten Kumpel, einen RS3 Grill in die Hand bekommen ( Bild 2 - 3 - 4 )
Der Grill ist grau, wurde noch nie Verbaut und weißt keinen einziegen Kratzer auf, also in einem 1 A Zusand ( zur Zeit noch etwas staubig).
Jedoch ist der RS3 Grill ohne Kennzeichenhalter, Rahmen und Audi Logo. ( Dafür aber Kostenlos ;-)

Bild 5 Zeigt ein Foto, welches ich aus dem Internet habe, da ist das Audi Logo mit einen Wabengitter hinterlegt.
Bei meinen Original sind es Lamellen.

Mir sellt sich nun die Frage ob ich meinen Grill-Rahmen und mein Audi Logo, Plug ´n Play auf den RS-Grill übernehmen kann?
Gibt es für den Rahmen und das Audi-Logo eine eigene Teilenummer.

Kopfschmerzen bereitet mir noch das bei meinen Grill eine Luftzuführöffnung vorhanden ist, beim RS grill nicht. (Bild 6) Müsste ich diese genau so beim Rs-Grill ausfräsen?

Ich finde das graue würde ein super Farbakzent zu meinen Schwarz-matten Auto sein,
zumal das Farblich super zu den neuen Felgen passen würde ( Hochglanz mit grauen Aktenten) und der Dachreling.

Jedoch bin ich nicht sicher ob ich den RS-Grill verbauen werde, oder es doch lasse...
Bitte sparrt euch die Disskusion, ein RS Grill gehört auch nur an einen RS3,
ich will kein RS-Logo anbringen.
Finde einfach das der Look des Grills gut zu meinen Auto passen würde und von nachbauten halte ich nichts!

Würde mich über Komentare und evtl. Teilenummern freunen.

           


Matt323

A3 8P(A) FL 2.0 TDI
Bj. 08/2008

28.01.2014 14:03 Uhr

Leider sind die Bilder in falscher Reinfolge... somit ist Bild 1 unten und Bild 6 oben....

sebo75

8P 1.9 TDI
Bj. 11.2007

28.01.2014 17:24 Uhr

bild 1 zeigt doch vergleich VVL grill und rs3 Grill oder

Darb

S5 Cabrio 3.0 TFSI
Bj. 2010

28.01.2014 18:01 Uhr

Der RS3 Grill passt in deine Stoßstange. Ich verstehe nur nicht was du mit Luftzuführöffnung meinst. Offener als ein RS3 Grill geht doch gar nicht.
Logo sollte auch passen. Kennzeichenhalter, kannst du jeden Standarthalter nehmen, würde ich nur vorher anschrauben, im verbauten Zustand nicht so einfach. Hätte ich einen Facelift, würde ich mir auch den Grill holen.
Edit, jetzt weiß ich was du mit Luftführung meinst. Brauchst du nichts ändern.

Beitrag wurde am 28.01.2014 18:02 Uhr von Darb bearbeitet


Matt323

A3 8P(A) FL 2.0 TDI
Bj. 08/2008

28.01.2014 18:06 Uhr


bild 1 zeigt doch vergleich VVL grill und rs3 Grill oder


Nein sollte eher den Unterschied zwischen den Originalen und RS3 grill zeigen, was die Luftöffnungen angeht, sieh dir genau den Rot markieren Bereich an und vergleich zwischen den beiden

McClane
McClane

A3 8PA Sportback 2.0 TDI
Bj. 2009 MJ10

10.03.2014 13:37 Uhr

Hi, ich kann die diesen grill empfehlen, habe ihn am Wochenende an meinem eingebaut und bin sehr damit zufrieden. Bilder gibts in meinem Album.

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8P-08-12-SPORT-WABEN-GRILL-KUHLERGRILL-RS3-LOOK-SCHWARZ-/400659983032?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=iBrYaanENC16uHbykZ9XvJ3Qf3o%253D&orig_cvip=true&rt=nc#ht_3266wt_1164

penk-quattro

A3 2.0 TDi
Bj. 2010

10.03.2014 15:26 Uhr

Gibt es auch Gitter für die Nebler im Wabendesign?

McClane
McClane

A3 8PA Sportback 2.0 TDI
Bj. 2009 MJ10

10.03.2014 17:13 Uhr

dass würde mich auch interessieren, aber ich gleube nicht.
bei dieser seite haben ein paar A4 Fahrer von motortalk bestellt.
http://www.jcsportline.net/en/product-list-251.html

penk-quattro

A3 2.0 TDi
Bj. 2010

10.03.2014 17:41 Uhr

Ohne Waben in den Nebelgittern ist das für mich persönlich keine Lösung.
Gibt dann kein stimmiges Gesamtbild mehr.

Aber vllt kommt oder findet sich noch was in die Richtung.

Kani

S3 2.0 Turbo
Bj. 2007

12.03.2014 23:18 Uhr

Ja der vorfacelift hat ja die Waben in den nebelgittern .

Kani

S3 2.0 Turbo
Bj. 2007

12.03.2014 23:20 Uhr

Und fūr einen vorfacelift gibts den grill nicht oder ? Wäre anpassen eine große Aktion ?

unbekannt

28.03.2014 22:51 Uhr

Habt ihr auch eine Anleitung zum wechseln vom grill?
Hab nämlich schon im forum gelesen das man den wechseln kann ohne die Stoßstange ab zu montieren..
Weiß da einer von euch was?
Hab nen s3 8p fl und wùrde auch gern den rs3 grill verbauen... hoffentlich passt das. :)

Mopedfahrer

A3 2.0
Bj. 2006

31.03.2014 20:43 Uhr


Und fūr einen vorfacelift gibts den grill nicht oder ? Wäre anpassen eine große Aktion ?


würde mich auch interessieren obs da auch was passendes für nen normalen A3 gibt BJ 06???
ebay und co haben nichts ergeben.

Matt323

A3 8P(A) FL 2.0 TDI
Bj. 08/2008

04.08.2014 15:00 Uhr

Hallo,
also nachdem ich den Grill bei mir verbaute hatte (100% Passgenau und eine Traumhafte Qualität)
musste ich feststellen, dass der Look doch nicht so zu meinem Diesel zusagt.

Somit wäre der RS Grill abzugeben, bei Interesse mit Preisvorschlag melden.
Muss dazu sagen, dass Ich das Audi Logo neu gekauft habe, jedoch der Adapter zwischen logo und Grill fehlt.

unbekannt

24.08.2014 10:54 Uhr

Hast auch ein Bild? Und ist der rs grill original?
Was hast den für ne Preis Vorstellung?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018