a3-freunde - Die Audi A3 Community

Marderschutz muss her Empfehlungen?!

Letzte Änderung am 16.04.2014 18:55 Uhr


Beachboy
Beachboy

A3 8L 1.8T AUM
Bj. 02/2002

07.04.2014 20:12 Uhr

Hallo ich habe auf meinem Auto standplatz vor meinem Haus leider Probleme mit Mardern. Ich habe immer wieder tapsen drauf und auch kot und Urin. Der Marder hat sein Revier also markiert und dadurch kommen auch immer wieder an anderen Orten die Viecher zu meinem Wagen.
Nun wollte ich mir einen Marderschutz besorgen. Die effektivsten sind welche mit hochspannung oder Ultraschall.

Bei einem Bekannten der einen Ultraschall Schutz installiert hat höre ich diese Töne leider. Wahrscheinlich da ich noch sehr jung bin :D

Ich würde also einen Marderschreck mit Ultraschall nehmen der sich ausschalten lässt oder sich nur einschaltet wenn die Zündung aus ist. Habt ihr Empfehlungen und Erfahrungswerte zu solchen Geräten?

Airforc3
Airforc3

A5 Coupe 3.0 TDI

07.04.2014 20:50 Uhr

Ultraschall hilft nicht bei Mardern. Das einzige, was wirklich hilft, sind Strom (habe ich verbaut) oder auch oftmals eine Motorwäsche. Denn wie du schon geschrieben hast, Marder beißen nur dann, wenn sie Konkurrenz riechen.

nero_x84

A3 8PA 2.0 TDI CBAB
Bj. 2008

07.04.2014 22:03 Uhr

Schau dir das mal an:

http://www.marderfeind.de/

Hab ich jetzt schon seit bald 2 Jahren drin und noch keinen Marderschaden gehabt.

Gruß Armin

indigoo

A3 2.0 FSI
Bj. 2006

16.04.2014 18:55 Uhr

mein nachbar schwört auf einen strohbesen unter dem auto.
seitdem hatte er zumindest keine probleme mehr.
ob's wirklich hilft, oder ob der marder evtl. nur ein leckeres auto gefunden hat kann allerdings nicht sagen *g*
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018