a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Fensterrahmen einstellen

Letzte Änderung am 23.10.2020 16:04 Uhr


Michi94

A3 8L ASZ
Bj. 2002

03.09.2014 0:06 Uhr

Hallo Leute,
Bei meinen Audi muss ich den Metallenen Fensterrahmen einstellen neben den Zapfen wo man die Fahrertüre sperren kann ist er zu weit nach innen gerichtet so das die Gummidichtung den kleinen Plastikkeil und einen kleinen Teil vom Rahmen nicht berührt. Dadurch zieht es ein wenig rein und bei nasser Strasse hört man das es dort nicht wirklich dicht ist. Wie kann ich den einstellen?

xGx
xGx

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 97

03.09.2014 0:19 Uhr

Türverkleidung abbauen und den Fensterrahmen lösen. Zwischen diesem Rahmen und der Tür befinden sich Keile. Mit der Position dieser Keile stellt man den Rahmen ein.

sledge

A3 AUM
Bj. 2001

23.10.2020 16:04 Uhr

Hallo,
habe gestern ebenfalls meine Kunststoffmitnehmer tauschen müssen, ging soweit auch ganz gut.
Habe aber sofort gesehen das jetzt wohl die höhe des Fensters nicht mehr stimmt.
Die beiden Keile unten hatte ich mir makiert und genauso wieder eingestellt das scheint so auch zu passen.
Allerdings muss das Fenster wohl vorne ca. 1 mm und hinten eher 2mm höher sein so wie es aussieht.
Hätte ich die oberen befestigungen auch makieren müssen ? die Höhe kann ich ja mit den Keilen nicht beeinflussen.

Gru0 aus Hamburg
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018