a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Blende an Türgriff außen entfernen

Letzte Änderung am 09.12.2019 8:52 Uhr


Minohem

A3 2.0 TDI
Bj. 2003

03.04.2015 23:44 Uhr

Einen schönen Abend zusammen :-)
Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne die Blende an meinem Türgriff (außen) entfernen und neu lackieren.
(Fahrer und Beifahrer Seite)

Leider wird nirgends genau beschrieben wie das funktioniert.
Im Leitfaden "So wird´s gemacht" wird zwar beschrieben wie man den Türgriff ausbaut, aber nicht wie ich die Blende abbekomme.

Meine Frage nun: Wie bekomme ich die Blende ab, ohne möglichst den ganzen Türgriff auszubauen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Simon

Devender

A3 1.6 / TT 8J 2.0TFSI
Bj. 2009 / 2009

04.04.2015 10:14 Uhr

Unter der Blende ist ein kleiner Nippel (Plastik) den musst du mit einem Schraubendreher nach innen (Tür) druecken und dann kannst du die Blende mit etwas kraft nach Hinten (Richtung Heck) abziehen.
Beim Anbauen einfach nur draufschieben.

5 Ringe sind Einer zu viel ;-)
-- Codierung mit Carport KKL/CAN Pro in MKK/FB/WI möglich --
-- Workshop zum RFK-Einbau --> PN
-- Auf der suche nach einem TT 8J :-D --> Gefunden!

ernest

A3 Sportback quattro (8PA) VR6 (BMJ)
Bj. MJ 2005 (12-2004)

04.04.2015 11:30 Uhr

Beim VFL muss der Griff hochgeklappt werden und die unten rot bezeichnete Verriegelung nach rechts geschoben werden.
(Das Bild Zeigt den entriegelten Zustand)
Dann die Blende oben gegen dich ziehen und nach unten aushängen.

Die Anleitung von Dirk ist für den FL gültig.

 


Beitrag wurde am 04.04.2015 11:38 Uhr von ernest bearbeitet


Devender

A3 1.6 / TT 8J 2.0TFSI
Bj. 2009 / 2009

04.04.2015 11:36 Uhr

Danke Ernest :-)
Hab die Beitrage bzw. die darin genannten A3 Modelle verwechselt.
Jetzt haben wir aber beide Versionen in diesem Beitrag -hat auch seine Vorteile!
Gruesse,
Dirk

5 Ringe sind Einer zu viel ;-)
-- Codierung mit Carport KKL/CAN Pro in MKK/FB/WI möglich --
-- Workshop zum RFK-Einbau --> PN
-- Auf der suche nach einem TT 8J :-D --> Gefunden!

Michel20

A3 2.0 TFSI
Bj. 2009

07.12.2019 21:24 Uhr

Hallo, passen die FL oder VFL Blenden untereinander an die Türen? Unterscheiden sich sonst die Türen beim Sportback über die Baujahre?

Michel20

A3 2.0 TFSI
Bj. 2009

09.12.2019 8:52 Uhr

Falscher Thread ;)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018