a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Kamera Umschalter

Letzte Änderung am 09.12.2018 14:13 Uhr


hochi92

A3 8P 1,4 TFSI
Bj. 2011

04.06.2016 21:45 Uhr

Hallo
Kann mir jemand weiter helfen ich bin gerade dabei einen Kamera Umschalter einzubauen.
Nur es funktioniert noch nicht so richtig.
Ich will damit eine Front und eine Rückkamera anschließen.
Das Teil regelt die automatische Umschaltung von vorne und hinten.
Ich weiß nicht wo ich das Kabel mit der Bezeichnung Display Trigger Lines anschließen muss.

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

06.06.2016 19:10 Uhr

@Rainer hat da bestimmt ne idee

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

06.06.2016 20:44 Uhr

Er hat keine RNS-E und hatte mich schon angeschrieben.
Ich habe dankend abgelehnt, Du kennst meine Einstellung.

Er hat bereits ein Zenec drin.
Man muss eben grundsätzlich die elektrische Logik verstehen und dann geht es weiter.
Ist das mit der Hardware machbar?

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Beitrag wurde am 06.06.2016 20:48 Uhr von Rainer bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

06.06.2016 21:19 Uhr

Mal kurz zur Logik:
Wenn Rückwärtsgang, dann Rückfahrkamera.
Frontkamera per Taster aktivieren, dazu dann 12 V auf Eingang des Anzeigegerätes, um den Rückwärtsgang zu simulieren.
Parallel zum o. g. Taster ein abfallverzögertes Zeitrelais, z. B. auf 6 s eingestellt. Folglich mit Rückwärtsgang die RFK und nach Auskuppeln aus dem Rückwärtsgang noch 6 s die Frontkamera.

Ergänzung des Systems:
Parallel zur RFK noch die linke und rechte Spiegelkappenkamera und die 3 Video-Chinch-Signale über einen Videosplitter zum Anzeigegerät.
Parallel zur Frontkamera noch jeweils eine Kamera in die Blende der NSW und natürlich wieder ein Videosplitter dazu.

Dieses System, was ich gerade beschrieben habe, hatte ich in meinen 8P eingebaut und funktionierte wunderbar.
Selbstverständlich über das bekannte MultiMediaInterface und die RNS-E.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

hochi92

A3 8P 1,4 TFSI
Bj. 2011

06.06.2016 21:39 Uhr

Ja habe schon mit Rainer geschrieben und er hat mir schon geholfen.
Leider habe ich das Auto mit Zenec radio gekauft.
Ich denke ich werde auch auf RNS-E umsteigen.
Nur ich glaube nicht damit ich das so schaffe.

hoschie

A3 Sportpack TFSI
Bj. 2010

30.01.2017 17:18 Uhr

Hallo Rainer, hast du eine Idee zu dem abfallverzögertes Zeitrelais, welches sich am besten eignet.

Gruß Holger

hoschie

A3 Sportpack TFSI
Bj. 2010

30.01.2017 17:20 Uhr

Rainer, ich noch mal, ich wollte RFK,und Front cam verbauen, hab original PDC V. & H.

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

30.01.2017 18:13 Uhr

Zum Relais, schau bei Conrad oder bei (ich weiß es nicht mehr) x.
Ein ganz normales 12 V-Relais mit abschaltverzögerten Kontakten.

Viel Erfolg

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

hoschie

A3 Sportpack TFSI
Bj. 2010

09.12.2018 9:44 Uhr

Hallo Rainer,

brauche nochmal einen Rat von dir.
A3 8P 2010. RNS-E mit RFK.
Problem: beim einlegen des Rückwärtsgang, kommt erstmal für 2 Sek. ein Testbild, kann ich das iwo einstellen ?

Lg
Holger

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

09.12.2018 10:23 Uhr

Nein.. ist beim kufatec Adapter normal

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

09.12.2018 14:13 Uhr

Und was kommt nach dem Testbild?
2 Sekunden hinten nichts sehen, reicht für ein Anstoßen am hinteren Fahrzeug - wäre völliger Unsinn, habe ich noch nie erlebt.

RFLS (Rückfahrlicht-Signal), z. B. von der Zentralelektrik im Beifahrer-Fußraum oder einer Rückfahrleuchte hinten und daran ein RC-Glied und daran folgendes - Versorgung Multi-Media-Interface UND Versorgung RFK UND C2 an der RNS-E.

Dann noch die RNS-E codieren - Anpasskanal 04 von 0 auf 1.

Dann muss mit dem Einlegen des Rückwärtsganges sofort das Kamerabild erscheinen, ansonsten stimmt etwas nicht.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018