a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Startprobleme

Letzte Änderung am 21.06.2018 18:15 Uhr


Christian0008

A3 1,9 TDI
Bj. 2007

11.07.2016 8:41 Uhr

Guten Tag,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Audi A3 1,9 TDI Bj 05/2007.

Leider muss ich mich jetzt schon mit einem Problem an euch wenden.
Ich bin am Wochenende ca. 600 Kilometer gefahren. Beim Start mit kaltem Motor war alles ok. Der Wagen sprang super an. Als ich dann nach zwei Stunden fahrt, es war eine Autobahnfahrt mit ca 150kmh, den Wagen kurz abstellte sprang er nicht mehr an. Es war aber nicht so das der Anlasser lange gedreht hat. Es war eher so als ob er ganz kurz an war und dann ganz schnell wieder aus ging. Nach 4 Startversuchen sprang er dann wieder an. Aber es fühlte sich an als ob es einen "Schlag/ Ruck" gegeben hat.

Das ganz ist mir dann noch zweimal passiert. Aber immer nur dann wenn er richtig warm ist und die Abstell- Startzeit sehr kurz ist.
Mir ist auch aufgrwllen. Das der Audi immer sehr hart Anspringt. Als würde es jedesmal einen leichten Schlag geben. Er springt auch sehr schnell an.
Man berührt kaum den schlüssel und zack ist er an.

Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet was das sein kann.

Danke
Christian

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

11.07.2016 9:06 Uhr

Was steht im fehlerspeicher ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Christian0008

A3 1,9 TDI
Bj. 2007

11.07.2016 9:55 Uhr

Ich hatte leider noch keine Möglichkeit den auszulesen. Die Fehler hab ich erst am Wochenende bemerkt.
Ich versuch heute Nachmittag mal in eine Werkstaft zu fahren.

Donkey_Kong

A3 8L ALH
Bj. 1998

21.06.2018 18:15 Uhr

Hast du den Fehler mittlerweile gefunden?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018