a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] RNS-E: Bluetooth an vorhandenen IPod-Dock?

Letzte Änderung am 14.08.2016 14:51 Uhr


14.08.2016 14:51 Uhr

Hall zusammen,

in meinem A3 war beim Erwerb (gebraucht) bereits ein RNS-E mit Bose System, sowie ein Iphone/Ipod Adapter im Handschuhfach verbaut (https://goo.gl/photos/Kx42E74YTpF2ZQTW7).
Da ich nach einer Möglichkeit suche, Musik über Spotify etc über das Handy abzuspielen und dafür wenn möglich keine neuen Kabel legen möchte, bin ich auf die Idee gekommen, einfach einen Bluetooth Receiver für das vorhandene IPod Dock zu kaufen (z.B. sowas https://www.amazon.de/Mpow-Streambot-Bluetooth-Audio-Empfdnger-Adapter-30-Pin-Dock-Lautsprecher/dp/B00V090LQI/ref=pd_sim_147_1?ie=UTF8&dpID=41jYMthd4ML&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&psc=1&refRID=3B6QX9AXVAN7G4XWNPX4).

Wer hat bereits Erfahrungen damit gemacht? Funktioniert diese Möglichkeit? Wenn ja, wird die Musik ausschliesslich über das Handy steuerbar sein, oder auch über das Mult. Lenkrad oder das RNS-E selbst?

Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018