a3-freunde - Die Audi A3 Community

Mein S3 8L

Letzte Änderung am 03.06.2018 16:31 Uhr


Moppi

S3 AMK
Bj. 2001

07.04.2018 19:51 Uhr

Sieht gut aus.Aus fahrdynamischer Sicht würde ich keine 19er fahren.

Unter der Seitenleiste Fahrertür schwielt langsam der Rost.
Hatte ich auch schon,deshalb geht mein Blick automatisch dahin.

Warum lädst du die Bilder immer doppelt hoch?

S geht voran...

der_Kay
der_Kay

S3 AMK
Bj. 2000, Modelljahr 2001

07.04.2018 20:21 Uhr

Fahrdynamik interessiert mich nicht. Das ist mein Spielzeug-Auto. Damit fahr ich keine Bestzeiten. Der ist nur zum sinnlos rumfahren und waschen da.

Den Rost hab ich selbst noch nicht entdeckt. Da hast du aber echt gute Augen.


Grüße, Kay

Beitrag wurde am 27.05.2018 4:08 Uhr von der_Kay bearbeitet


Moppi

S3 AMK
Bj. 2001

07.04.2018 20:25 Uhr

Es sieht zumindest so aus,als wären die Leisten nicht hundert prozent bündig.
Und die große Leiste steht etwas nach unten.Da ist zu 99% Rost drunter...

S geht voran...

der_Kay
der_Kay

S3 AMK
Bj. 2000, Modelljahr 2001

27.05.2018 4:04 Uhr

Tüv war noch ein riesen Akt. Musste zur Nachkontrolle, weil vorne einfach alles geschliffen hat. innen wie außen. Also Kanten umgelegt, Innenradhäuser und Plastik-Innenradläufe bearbeitet ... reichte immernoch nicht. Dann Lenkbegrenzer bauen lassen.

Jetzt schleift´s nur noch minimalst innen. Und auch nur wenn man es in einer völlig realitätsfremden Situation provoziert (Wer fährt schon bei Volleinschlag 30 km/h und wippt dann das Auto noch über die Lenkung, dass es noch weiter einfedert)

Federwegsbegrenzer gingen nicht. Wäre eine sehr einfache Lösung- wenn H&R keine Federbeine in Upside-Down-Bauweise im A3/S3 machen würde. Dafür habe ich weiterhin ein bomben-Fahrverhalten bei schicker Fahrwerkstiefe.

Jetzt ist alles eingetragen und ich werde da auch nix mehr nachdrehen. Ist hinten áuf Anschlag und vorne 1cm unter dem Gutachten eingetragen.

Es sind auch mal wieder ein paar Bilder entstanden:
Nabendeckel in rot. Gefallen mir sehr gut und wurden alle 4 so gemacht.



Ist-Zustand mit TÜV bis 05/2020:









Winterauto hat ausgedient, also geschlachtet und weg damit:


Hier seht ihr einen kostenlosen Famlienurlaub im bayerischen Wald. Jemand hat mir den Spiegel meines Familienkombis abgefahren, es angeblich nicht bemerkt, und ist weitergefahren. Wurde aber von Passanten angezeigt und ermittelt. Ich habe den Neupreis für einen neuen Spiegel inkl. Lackierung in bar vom Sohn der Dame bekommen.

Spiegel erstmal wieder zusammen gesteckt, billigstes Glas bei ebay gekauft und bei Gelegenheit gibt es einen neuen vom Schrottplatz. Bis dahin fällt das kaum auf.

             


der_Kay
der_Kay

S3 AMK
Bj. 2000, Modelljahr 2001

27.05.2018 4:07 Uhr


Warum lädst du die Bilder immer doppelt hoch?


Ich lade sie nur einmal hoch. Füge sie dann aber direkt in den Beitrag ein, weil ich oft zu einzelnen Bilder was zu kommentieren habe. Eine Funktion "Vorschau einfügen" wie es das in vielen anderen Foren kenne, finde ich hier leider nicht. Also füge ich sie in originaler Größe ein.

Sieht unglücklich aus, weil die angehängten Bilder hier immer noch unter dem Beitrag angezeigt werden, aber es gibt schlimmeres. Denk dir einfach die kleinen Bildchen weg.

Rutscher
Rutscher

A3 8L 1.9 TDi
Bj. 09/2000

27.05.2018 10:28 Uhr

Wieviel hast denn jetzt schon reingesteckt? Und wieviel km hast auf der Uhr?

Beitrag wurde am 27.05.2018 10:29 Uhr von Rutscher bearbeitet


Anu
Anu

8L S3 quattro 1,8T 20V BAM
Bj. 28.01.2003

27.05.2018 11:46 Uhr

Wo warst Du im Woid?
Schön Serie gelassen, nicht verbastelt.

mfg
Anu

Meiner in Daten: 294 PS bei 5.139 U/Min mit 458 Nm bei 4.075 U/min - zwei Kleinigkeiten fehlen noch !!

Zitat von Walter Röhrl:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

audifan938L

2xAudi S3 / 2xAudi A4 2xAMK / AEB / ANB
Bj. März,Juli/01 / Juni/96 / Jan99

27.05.2018 19:05 Uhr

Fein :) die Felgen mit dem roten Deckel passen sehr gut

der_Kay
der_Kay

S3 AMK
Bj. 2000, Modelljahr 2001

27.05.2018 23:51 Uhr


Wieviel hast denn jetzt schon reingesteckt? Und wieviel km hast auf der Uhr?


keine Ahnung. Ich klecker das so rein und rechne nicht nach.
147.000 km


Wo warst Du im Woid?
Schön Serie gelassen, nicht verbastelt.

mfg
Anu


Wir waren in Bodenmais

Beitrag wurde am 28.05.2018 0:43 Uhr von der_Kay bearbeitet


der_Kay
der_Kay

S3 AMK
Bj. 2000, Modelljahr 2001

29.05.2018 11:52 Uhr

Habe mir eine Kamera gekauft und probiere damit jetzt öfter mal rum. Die Bilder sind trotzdem meist noch nachbearbeitet bei mir. Da geht hald doch immer noch ein bisschen was an Farbe, Helligkeit und Kontrast.

auf einem Treffen:



Ein altes, aber noch benutztes Gruppen-Carport mit Schotterboden. Bilder sind merklich bearbeitet.






frisch gewaschen. Bilder fast original. Die Bearbeitung macht kaum einen Unterschied














Und zum Abschluss mein persönlicher absoluter Favorit. Das beste bild, das ich bisher von diesem Auto gemacht habe:

                   


Beitrag wurde am 29.05.2018 11:54 Uhr von der_Kay bearbeitet


der_Kay
der_Kay

S3 AMK
Bj. 2000, Modelljahr 2001

03.06.2018 16:31 Uhr

Paar Streifen aufgeklebt und ein Treffen angefahren





     

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018