a3-freunde - Die Audi A3 Community

Spam und Forum Misshandlung

Letzte Änderung am 03.04.2020 12:13 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

28.02.2017 12:29 Uhr

Hi an alle Mods
Bitte stoppt diese Nicks die hier in letzter Zeit ihr unwesen treiben!!!!Es ist ja nicht zu aushalter hier mittlerweile watis
Es muss doch möglich sein beim anmelden dieses zu unterbinden.
Mfg Mike

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

02.03.2017 16:56 Uhr

Hm Hallo moderatoren??!! Oder bin nur ich genervt und sonst niemand hier?

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

02.03.2017 20:02 Uhr

Wie willst du das beim Anmelden unterbinden? Man muss ja schon eine Aktivierung vornehmen, um hier aktiver User zu werden.
So lange es den Leuten diesen Aufwand wert ist, um irgendwelche Werbelinks zu setzen, wird man da nicht viel ausrichten können.
Außerdem sind doch nach ein paar Stunden diese Sachen in der Regel durch die Moderatoren geregelt. Also am besten ignorieren - das Leben ist zu kurz, um sich über sowas aufzuregen... wink

Gruß Mackie

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L 1.6 AVU
Bj. 2001

24.03.2020 11:43 Uhr

Es wäre ganz einfach...

Man macht eine logische Abfrage der Fahrzeugdaten (Baujahr, Plattform, Motor usw.)...

...oder man macht sogar eine noch tiefgreifendere Abfrage (Baujahr, Plattform, Motor, MKB usw.) und schaltet die User per Hand frei, nach Kontrolle der Daten...

Mehr als 5 reale Anmeldungen gibt es bestimmt nicht pro Tag, der Rest werden die Spamaccounts sein, die entweder sofort loslegen, oder erst mal ruhen...

...man sieht ja heute morgen wieder eine Attacke (Bild)...


Gruss, Oliver

 


Beitrag wurde am 24.03.2020 11:50 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

24.03.2020 11:51 Uhr

Voll dafür

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L 1.6 AVU
Bj. 2001

24.03.2020 11:56 Uhr

Aber an Hand des Alters des Themas und den umfangreichen Reaktionen sieht man ja schon, dass 0 Interesse besteht.

Gruss, Oliver


BlubbFisch

A3 8P 2.0 TFSI BWA
Bj. 03/2007

24.03.2020 12:50 Uhr

Moin,

Wäre es nicht möglich eine chapta Abfrage zu machen, sowohl bei der Anmeldung als auch beim registrieren ?

Ich bin auch absolut genervt davon...

Dieses Forum ist eine Goldgrube für alle die etwas am Auto selber machen wollen und dabei auch Mal paar Fragen haben wie man was am besten angeht.

Mir persönlich hat das Forum schon oft genutzt und bin echt gerne und täglich hier unterwegs.

Fakt ist aber es muss etwas passieren :/

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L 1.6 AVU
Bj. 2001

24.03.2020 13:43 Uhr

Chapta bring rein gar nichts, da hinter diesen Accounts mittlerweile reale Personen stecken, die hier versuchen z.B. ihr SEO Spamming zu platzieren...

Gruss, Oliver


Beitrag wurde am 24.03.2020 14:13 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet


Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

24.03.2020 14:13 Uhr

Ich hatte ja schon den Mod angeschrieben,um zu fragen was man mitbringen muss um Mod zu machen hier.Ich schau täglich hier rein,dann könnte man gleich diese ganze spam.....löschen.Vielleicht vergeht dann die Lust der Spammer sich hier täglich anzumelden.Habe keine Antwort erhalten bezüglich Moderator tätigkeit!!!.Schon traurig aber ok.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

Keks95
Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

24.03.2020 14:48 Uhr

Darf ich mich anbieten solche Postings zu löschen? Also wenn es da nen einfaches Berechtigungssystem gibt, würde ich mich gern zwischenzeitlich drum kümmern solche Postings zu entfernen. Aber als Standartuser hab ich da keine Rechte zu...bin selbst total genervt von dem scheiß

Souabe

A3 Cr
Bj. 2009

24.03.2020 15:28 Uhr

Hätte ich ja auch gemacht,da aber keine rückmeldung kam besteht wohl kein interresse.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L 1.6 AVU
Bj. 2001

25.03.2020 8:17 Uhr

Wäre ganz schön, wenn sich hier mal ein Moderator, bzw. viel wichtiger der Forenbetreiber dazu äußern würde.

Dann würde man als User nicht denken, dass das hier nach und nach zu einem Zombiforum verkommt.

Gruss, Oliver


Beitrag wurde am 31.03.2020 9:13 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet


Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L 1.6 AVU
Bj. 2001

31.03.2020 9:10 Uhr

Wie ich's leider vermutet habe...seit 6 Tagen keinerlei Reaktion der Führung auf dieses absolut nervige Thema...worried

Oder müssen wir nur penetranter werden und diesen Thread immer schön oben halten im Ranking?
Vielleicht bekommen wir dann alle eine Antwort darauf?


Diese Spam Accounts werden nicht einmal gelöscht: https://www.a3-freunde.de/mitglied/rinkymehra
...geschweige die Postings aus den Threads gelöscht:

Gruss, Oliver

   


Beitrag wurde am 31.03.2020 9:40 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

31.03.2020 19:38 Uhr

@gerks

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Gerks
Gerks

Mini Cooper MK VI
Bj. 05/94

Moderator

31.03.2020 21:29 Uhr

@Frischluftzelle

Erwähne mich doch einfach in den betroffenen Themen - dann kann ich dort aufräumen.
Bilder von irgendwelchen Themen reinstellen bringt niemanden weiter.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018