a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] 2.0 FSi Ruckeln im Stand/ unruhiger Motor

Letzte Änderung am 17.03.2018 21:10 Uhr


05.10.2017 14:23 Uhr

Hallo,

Mein A3 2.0 FSI; EZ 2007 läuft im Stand sehr unruhig. Der Motor wackelt so richtig und läuft einfach überhaupt nicht rund. Die Drehzahl schwankt auch. Das Auto wurde bereits auf Falschluft kontrolliert, alle Schläuche wurden gecheckt, und zwei ausgetauscht. Lamdasonde wurde auch getauscht. Genau wie der Saugrohrluftdrucksensor. Zündkerzen habe ich auch tauschen lassen. Auch die Drosselklappe wurde gereinigt/ neu eingestellt. Ich war bereits in 5 Werkstätten und weiß einfach nicht weiter. Keiner findet den Fehler..und ich werde arm wegen der Werkstattkosten..

Vielleicht hat irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag noch..

lG

DannyWilde

S3 CDLA
Bj. 2011

05.10.2017 17:45 Uhr

Was sagt denn der Fehlerspeicher? Bei dem Motor gabs mal ne Rückrufaktion wegen der Zündspulen. Wurden die schon überprüft?

Darknessrc

RS3 Sportback 2.5 TFSI (CZGB)
Bj. 2016

17.03.2018 21:10 Uhr

Ich hatte mal folgende Symptome:

- unruhiger Lauf
- besonders im Stand nach dem Motor warm war
- eigenständiges rhythmisches Gas geben im Stand ( ~ 750rpm auf 1500 rpm , Drehzahl rauf und runter im Wechsel von allein ohne Gas zu geben )

Lösung: Kurbelgehäuseentlüftung getauscht ( 30€ Materialpreis wenn ich mich recht erinnere.....

Beitrag wurde am 17.03.2018 21:10 Uhr von Darknessrc bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018