a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Leistungsverlust und Geschwindigkeitsverlust bei hoher Drehzahl

Letzte Änderung am 29.11.2017 21:30 Uhr


25.11.2017 22:22 Uhr

Hallo,
Ich hab schon ewig nach einem Beitrag zu meinem Problem gesucht aber bisher nix passendes gefunden.
Ich hab mit meinem A 3 folgendes Problem wenn ich auf der Autobahn fahre bei ca 150-160 km/h kommt nach ca 1-2 min plötzlich ein ganz leichter Ruck und dann nimmt er kein Gas mehr an und verliert trotz durchgetretenem Gaspedal Geschwindigkeit bis auch ca 120-130 km/ runter kurz danach kann ich dann wieder beschleunigen.
Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen kann ich also noch nichts dazu sagen.
Hat vllt trotzdem jemand eine Idee was er jetzt wieder hat?
Vielen Dank schon mal.

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

26.11.2017 8:37 Uhr

Hatte die selben Symptome - bloss ging er bei mir im Stadtverkehr aus. Nach ca. 5 Minuten Abkühlen liess er sich wieder starten. Zündspule und ein Zündkabel hatten am Kontakt Grünspan. Zündspule und alle Zündkabel gewechselt - keine Probleme mehr......

26.11.2017 9:27 Uhr

Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen hab ich schon vor ca 6 Monaten gewechselt.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018