a3-freunde - Die Audi A3 Community

Motor kratzt wenn kalt

Letzte Änderung am 02.12.2017 13:04 Uhr


02.12.2017 13:04 Uhr

Hi,

habe seit einer Weile einen A3 1.4L TFSI Ultra 150PS, 7 Gang S-Tronic.
Seit ein paar Wochen fällt mir stark auf, dass wenn der Motor kalt ist, ich bei ca. 2500-3000U/min ein starkes Kratzen/Brummen aus dem Motor/Getriebe feststelle. Wenn ich eine Weile fahre wird es leiser und verschwindet gar (fast).
Das ganze ist sowohl unter Last als auch im Rollen zu spüren...
Kann mir das irgendwie nicht erklären. Habe auch schon alle Flüssigkeiten/Öl gecheckt, passt alles.

Hat jemand noch so etwa bei sich bemerkt? Bzw. weiß woran das liegen mag? Hoffe mal das ist nix schlimmes hmm

Beitrag wurde am 03.12.2017 13:02 Uhr von schluchti bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018