a3-freunde - Die Audi A3 Community

2.0 Tdi Rattern/klappern bzw rucken?

Letzte Änderung am 27.03.2018 10:51 Uhr


10.12.2017 9:33 Uhr

Hey fahre einen 2.0 Tdi 150ps quattro.
Seit heute rattert/ruckelt/rasselt er etwas wenn ich leicht untertourig fahre. Bin der Meinung das war vorher nicht.

Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Gruß

27.03.2018 4:26 Uhr

Ich suche nach einer Antwort.

wahr

Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

27.03.2018 10:51 Uhr

so geräusche können natürlich von überall kommen...wenn es deutlich aus dem motorraum kommt, würde ich erstmal dort einen konzentrierten blick reinwerfen. sollte es ein stärkeres mechanisches geräusch sein, schau mal auf youtube nach tdi zms geräusche.

ich hab ca n halbes jahr gebraucht um ein quietschendes geräusch beim anfahren und schalten zu beseitigen. es lag an einem für die nachträglich verbaute standheizung unterm luftfilterkasten verlegten schlauch, der an einem winkelstück rieb, sobald der motor sich bewegte...es is ned immer leicht zu finden sowas.

sollte es jedoch von innen heraus kommen, erstmal alle fächer im auto überprüfen, beliebt is handschuhfach, tür und mittelkonsole für geräusche von gegenständen die zb durch leichte karosserievibrationen anfangen sich zu bewegen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018