a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] GPS - Dachantenne, welche Adapter werden benötigt?

Letzte Änderung am 12.12.2017 16:18 Uhr


dna

A3 8L ASZ
Bj. 2001

12.12.2017 16:18 Uhr

Moin moin,

da mein Navi-Plus nun nach langer Zeit ausgedient hat, habe ich mir ein neues, nicht originales, Autoradio mit Navigation besorgt. Nachdem ich ein bissl hier im Forum gelesen habe, war zumindest der Punkt mit dem Aktiv-System-Adapter soweit klar. Auch das Anschließen der originalen GPS-Antenne über einen SMA-SMB Adapter ging für mich überraschenderweise ohne Probleme.

Aber...ich bekomme keinen einzigen Radiosender rein. Habe es schon mit einem Antennenadapter "Phantomeinspeisung" probiert, aber damit geht es auch nicht. Hat es vielleicht mit dem dritten Stecker von der Antenne zu tun, oder wofür ist der gedacht? Oder benötigt man die beide?

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.....
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018