a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Scheinwerfer tauschen

Letzte Änderung am 18.12.2017 9:28 Uhr


17.12.2017 12:22 Uhr

Hallöle,

Ich habe einen A3 8p Sportback 2.0 TDI Facelift Bj 2010 und würde gern die Frontscheinwerfer tauschen.
Das Problem ist ich finde einfach keine verdammten Xenon Scheinwerfer.

Kann ich x beliebige Scheinwerfer auf Xenon umrüsten was bestimmt mit viel Arbeit verbunden wegen dem Brenner und die Verkabelung oder kennt jemand eine Internetseite wo ich welche kaufen kann.....ich finde nur H7 für mein Auto.
Bild kann ich gerade leider nicht hochgeladen.

Lg

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

17.12.2017 12:26 Uhr

Also, wenn Du von Halogen auf Xenon umrüsten möchtest, ist das schon mehr als Scheinwerfer und Xenonbrenner verkabeln.
Da kommt noch das Steuergerät, ALWR, und die SRWA, nebst der ganzen Codierung dazu...ist schon ein grösserer Aufwand, wenn man das legal machen will.

Gruss, Oliver

Beitrag wurde am 17.12.2017 12:26 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet


waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

17.12.2017 12:36 Uhr

also wenn du von halogen auf xenon umrüsten willst, brauchst du auch scheinwerfer die für xenon zugelassen sind(diese haben eine andere e nr.)weil diese von dem reflektor usw anders sind.wenn du in halogenscheinwerfer diese xenon kits reinmachst,wird unter umständen der gegenverkehr geblendet. der tüv wird davon auch nicht begeistert sein,weil xenon wie frischluftzelle schon schrieb, einige zusatzeinrichtungen haben muss.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

17.12.2017 12:44 Uhr

Oha okay scheisse ey.....bloß wo bekomm ich denn fertige Xenon Scheinwerfer her, ich hab ja Xenon drinn aber ich finde echt keine anderen Scheinwerfer für meinen das ich einfach Plug and Play machen kann...So einen A3 habe ich

 


Beitrag wurde am 17.12.2017 12:47 Uhr von BeateUwe bearbeitet


Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

17.12.2017 12:53 Uhr

Warum willst Du denn andere Scheinwerfer verbauen - sei doch froh, wenn Du Xenon und TFL schon org. verbaut hast!

Gruss, Oliver

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

17.12.2017 12:53 Uhr

und warum willst du andere bzw. was für welche?meistens wollen ja die leute, wo kein xenon haben, diese xenon look scheinwerfer mit der ganzen kirmesbeleuchtung drin... wenn man aber original schon xenon drin hat, ist das in meinen augen eine abwertung...

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

17.12.2017 13:00 Uhr

Nja weil ich finde das wenn se eingeschaltet sind kacke aussehen (meine Meinung) und ich aber außer diese Scheinwerfer die ich verbaut hab echt keine anderen finde....also Xenon und so will ich behalten bloß anders aussehen sollen sie

Beitrag wurde am 17.12.2017 13:24 Uhr von BeateUwe bearbeitet


18.12.2017 9:04 Uhr

Gibt auch keine anderen.

18.12.2017 9:28 Uhr

Sauerei😂
Naaagut dan bedank ich mich für eure schnellen Antworten ✌🏻
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018