a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] A3 8P Facelift Xenon Look Scheinwerfer

Letzte Änderung am 26.08.2019 18:07 Uhr


Svenosch

A3 8P Sportback S-Line 2.0 TDI
Bj. 2012

21.12.2017 16:03 Uhr

Hey Leute,
Bin vor kurzem auf diese Scheinwerfer gestoßen, sie sehen ja genauso aus wie die richtigen A3 Facelift Xenon Scheinwerfer sind aber H7 Halogen.

https://www.pro-styling-shop.de/Scheinwerfer-Audi-A3-8P-8PA-echtes-LED-Tagfahrlicht-Xenon-Look-schwarz-08-12-DE


Kennt jemand die Scheinwerfer bzw hat sie verbaut und kann davon berichten wie die Qualität/Verarbeitung ist und die Lichtausbeute ?

Wäre echt super, danke im voraus.

Arko10

A3 8p 2.0TDI
Bj. 2009

08.02.2018 22:24 Uhr

Würde mich auch interessieren, da ich auch überlege mir diese Schrinwrrfer zu holen.

hudio

A3 2.0 TDI - CFFB
Bj. 2010

18.02.2018 18:41 Uhr

Bin auch auf die Scheinwerfer gestoßen. Soweit ich weiß sind die noch ziemlich neu, da ich die früher nie gesehen habe. Ich überlege auch sehr ob ich mir die besorgen soll.. Finde auch keine Erfahrungswerte..

123Andi

RS3 8V / A3 8PA

18.02.2018 20:47 Uhr

Servus Leute,
Ich hab die Scheinwerfer in meinem A3 schon ein Jahr lang verbaut. Bilder davon seht Ihr in meiner Galerie.
Sie passen plug&play und werden einfach gegen die original Halogenscheinwerfer getauscht. Passgenauigkeit und Qualität ist echt Top.
Sehen genau so aus wie der original Xenon Scheinwerfer. Von der Lichtausbeute her ist das Abblendlicht meiner Meinung nach gleichbleibend vielleicht etwas besser im Randbereich.
Der Scheinwerfer nutzt jedoch nur eine H7 Birne als Abblend und Fernlicht. Das Fernlicht wird somit wie bei einem Xenon Scheinwerfer mit einer Blende gesteuert. Von daher ist das Fernlicht nicht all zu überragend.
Aber im großen und ganzen kann ich den Scheinwerfer nur empfehlen.
Optisch machten sie auf jeden Fall was her.
Bestellt habe ich sie damals bei purecardesign der die Scheinwerfer problemlos liefern konnte. Ein halbes Jahr zuvor hatte ich sie schon bei Dectane bestellt, aber die haben es einfach nicht auf die Reihe gebracht die Scheinwerfer zu liefern. Aber das ist ein anderes Thema, soll nur so ein kleiner Tipp am Rande sein :-)

Gruß Andi

Arko10

A3 8p 2.0TDI
Bj. 2009

18.02.2018 20:53 Uhr

Danke für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen. Ich werde mir die Scheinwerfer auf jeden Fall besorgen.
Mfg

hudio

A3 2.0 TDI - CFFB
Bj. 2010

20.02.2018 20:32 Uhr

Von mir auch vielen Dank für deine Antwort. Hast du vielleicht auch Bilder wo die Halogenleuchte mitleuchtet? Würde mich stark interessieren wie das aussieht.
Gruß
hudio

Arko10

A3 8p 2.0TDI
Bj. 2009

20.02.2018 20:34 Uhr

Man könnte xenon look H7 birnen verbauen, mit dem Led Tagfahrlicht könnte man das Kaum von xenon unterscheiden.(meiner meinung nach)

hudio

A3 2.0 TDI - CFFB
Bj. 2010

07.11.2018 18:10 Uhr

Ich habe die Scheinwerfer heute auch verbaut und muss zugeben, die sind richtig geil.
Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung dass das Fernlicht nicht gehen soll. Funktionieren tut es natürlich.
Das liegt wohl daran, dass das Fernlicht zusammen mit dem Abblendlicht auf einer Blende liegt.
Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit?

Vllt die Diagnose per Codierung rausnehmen?
Oder gibt es eine andere Methode?

Gruß,
Hudio

A38P-Frank

A3 8PA 1,8 TFSI
Bj. 2011

18.08.2019 19:16 Uhr



Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung dass das Fernlicht nicht gehen soll. Funktionieren tut es natürlich.
Das liegt wohl daran, dass das Fernlicht zusammen mit dem Abblendlicht auf einer Blende liegt.
Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit?

Vllt die Diagnose per Codierung rausnehmen?
Oder gibt es eine andere Methode?

Gruß,
Hudio


Servus,

ich habe die Scheinwerfer auch verbaut und auch die Probleme mit dem Fernlicht Fehler.
Allerdings kommen die Fernlicht-Fehler nur, wenn es hell draußen ist !?
Wenn ich im Dunkeln losfahre, kommt der Fehler nicht !!!

Das kann doch eigentlich nur an einer Codierung liegen ?

Ansonsten sind die Scheinwerfer echt Klasse.

Frank

hudio

A3 2.0 TDI - CFFB
Bj. 2010

26.08.2019 4:17 Uhr

Hey Frank meine Antwort kommt mittlerweile wohl etwas spät aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen.
Ich habe den Fehler durch eine andere Codierung behoben.
Ich weiß es leider nicht mehr auswendig, aber in einem der Steuergeräte konnte man aus einem Drop down Menü in VCDS die Beleuchtung codieren. Es muss immernoch normal als Halogen codiert sein, jedoch muss man im Dropdown-Menü mal ne andere Option ausprobiert, nach paar Versuchen hätte ich das richtige erwischt.
Sobald ich wieder Zugriff auf VCDS habe, kann ich dir meine Codiwrung schicken.

Die Fehlermeldung kommt nur, wenn das Abblendlicht NICHT an ist während man die Zündung an macht. Du hast wahrscheinlich den Licht Sensor, weswegen bei Nacht keine Fehlermeldung kommt.

A38P-Frank

A3 8PA 1,8 TFSI
Bj. 2011

26.08.2019 18:07 Uhr



Ich habe den Fehler durch eine andere Codierung behoben.
Ich weiß es leider nicht mehr auswendig, aber in einem der Steuergeräte konnte man aus einem Drop down Menü in VCDS die Beleuchtung codieren. Es muss immernoch normal als Halogen codiert sein, jedoch muss man im Dropdown-Menü mal ne andere Option ausprobiert, nach paar Versuchen hätte ich das richtige erwischt.




Im Netz habe ich nichts gefunden, daher habe mich halt mal ein paar Stunden in Ruhe hingesetzt und gespielt coffee

In dem Dropdown Menü habe ich alles mögliche ausprobiert, hat nichts gebracht confused

https://www.a3-freunde.de/DATA/007/0370983001566835601.jpg

Die Lösung war LED Scheinwerfer Codierung weiter hinten im Menü breaker

https://www.a3-freunde.de/DATA/005/0981049001566835630.jpg

   

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018