a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Welche dezenten Federn beim 1.6er Sportback? Bilder gesucht.

Letzte Änderung am 20.01.2020 13:18 Uhr


25.12.2017 14:12 Uhr

Hallo,
ich bin ein Neuling hier im Forum.
Ich habe mich angemeldet da ich den A3 Sportback meiner Freundin etwas modifizieren möchte.
Ich habe mir bereits die originalen LED Rückleuchten und die 7,5x18 ET54 Felgen besorgt.
Nun geht es erstmal ans dezente Tieferlegen. Könnt ihr mir Federn empfehlen die nicht zu straff und nicht zu tief sind? Am besten wäre natürlich zur direkten Veranschaulichung ein Bild vom 1.6er Sportback mit verbauten Federn.
Ich weiß nämlich nicht welche ich nehmen soll. Ich möchte nicht das er hinten hängt oder im gesamten zu tief wird.
Anbei mal ein Bild wie er momentan dasteht.

Danke schon mal

 


20.01.2018 14:36 Uhr

Gähhhn, na hier geht's ja richtig vorwärts. sleep
Hab mir jetzt Vogtland Federn in 50/30 geholt. Mal schauen wie die sind. Werde berichten.
Dauert aber noch bisl.

19.01.2020 23:49 Uhr

So,
bin ja noch ein Bild schuldig. Hab ja gesagt, dauerd bisl lol
Wie gesagt, sind 50/30 Vogtland Federn mit 17" Winterrädern am 1.6er Sportback.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 


Beitrag wurde am 19.01.2020 23:59 Uhr von g60s bearbeitet


Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

20.01.2020 9:14 Uhr

Sieht gut aus...
Ja leider lässt das Forum hier stark nach (Reaktionen etc.)...
...aber klasse, dass Du trotzdem nach der langen Zeit hier noch ein Ergebnis lieferst. thumbsup

Wie verhält es sich nach dem Volltanken bei Deinem?

Mein 1,6er 8L hat dann leider einen Hängearsch, nur wenn er fast leer ist, steht er gleichmässig da...

Gruss, Oliver



Beitrag wurde am 20.01.2020 9:16 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet


20.01.2020 13:18 Uhr

Vollgetankt hat meine Dame noch nie damit. Die Federn sind erst vor ca 3 Wochen reingekommen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018