a3-freunde - Die Audi A3 Community

Kaufberatung junger gebrauchter A3 Sportback

Letzte Änderung am 31.12.2017 15:41 Uhr


31.12.2017 15:41 Uhr

Hallo zusammen,

da mein alter Astra kürzlich das zeitliche gesegnet hat bin ich nun auf der Suche nach einem Nachfolger. Derzeitiger Favorit ist dabei der A3 (mit im Rennen entsprechend die sonstigen üblichen Verdächtigen in der (Premium-) Kompaktklasse - ich bin da markentechnisch relativ unvoreingenommen). Daher dachte ich mir, es wäre vielleicht nicht verkehrt, das Wissen eines entsprechend spezialisierten Forums anzuzapfen. Insofern würde ich mich über ein wenig Hilfe und wertvolle Tipps sehr freuen!

Nutzungsprofil: täglich 2x35km Arbeitsweg (60% Autobahn, allerdings mit viel Stop&Go, 40% Innenstadt ca) und eben diverse kürzere (unter der Woche) und längere (wochenends) sonstige Fahrten. Erfahrungsgemäß zwischen 20 und 23.000 km pro Jahr. Planungshorizont ca 3-5 Jahre.

Folgende Merkmale soll der Wagen in etwa aufweisen:
Benziner, 115-150 PS, Automatik,
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018