a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] A3 101PS Motor APF bringt ab und zu keine leistung

Letzte Änderung am 09.01.2018 20:42 Uhr


x-men50

a3
Bj. 1999

08.01.2018 17:18 Uhr

Hallo A3 gemeinde
habe leider ein problem mit meinem eigentlich sonst treuem a3
ab und zu wenn ich starte früh oder mittag egal spring er nicht gleich an erst nach ein paar mal orgeln und dann wenn er läuft hat er wenig leistung beim fahren zieht er nicht richtig und wenn ich dann die kupplung drücke und ihn hochjage zum testen bis 5tausend umdrehungen dann stottert er bei der drehzahl wie bei einem begrenzer
bleib ich dann nach ein paar meter oder kilometer stehen und stelle in ab und starte nochmal neu scheint das problem behoben zu sein
er hat wieder leistung und läuft bis zum nexten mal was man aber nicht sagen kann ob beim nexten mal starten das passiert oder beim 10 mal
hab schon einiges gewechselt wegen anderer fehler :LMM , Drosselklappe ,zündkabel,kerzen ,spule ,usw
vielleicht hat ja jemand einen tip in welche richtung es geht oder so
danke schon mal
gruss x-men50

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

09.01.2018 10:11 Uhr

Ich würde erst einmal den Doppeltemperaturfühler wechseln. Danach Fehler auslesen.

x-men50

a3
Bj. 1999

09.01.2018 15:51 Uhr

Hallo howdiaudi
Den temperatur sensor den grünen ja den hab ich auch schon gewechselt
hat sich aber nichts geändert der fehler wie beschrieben komt ab und an wieder

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

09.01.2018 20:42 Uhr

Okay - hattest du aber nicht geschrieben. Hast du schon mal die Fehler auslesen lassen? Wie sieht's mit Falschluft aus?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018