a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] blinkt nach Rechtsabbiegen 3x links

Letzte Änderung am 11.01.2018 9:03 Uhr


10.01.2018 20:05 Uhr

Hallo ich habe bei meinen A3 8P ein Problem mit dem Blinker (Komfortblinker).
Nach dem Rechtsabbiegen blinkt er anschließend dreimal nach links.
Das tut er aber nicht immer. Bei Audi hat man mir gesagt dass Der Blinkerschalter defekt sei.
Ich habe den Blinkerschalter (mit Tempomat) 8P0 953 513 F ausgewechselt aber er tut es immer noch. Kann es auch am Lenkstocksteuermodul liegen 8P0 953 549 F

Audi A3 8P Sportpack 2,0 Liter TDI

Bj. 2008

amazinq

A4 B5 2.4 V6 30V
Bj. 1998

11.01.2018 9:03 Uhr

Lustig. Also macht er es nur wenn du ihn nach oben einrastest beim abbiegen? Dann ist das kein fehler beim stg etc. ;) das problem hab ich auch ab und zu mal mit meinem komfortblinker... liegt daran weil er beim zurücklenken dann wieder zurückschnellt und dabei wohl etwas zu "wuchtig" ist und so den komfortblinker nach links betätigt. Warum er das dann nicht umgekehrt macht? ganz einfach: von oben nach unten wirkt noch die gravitation mit :) Nichts dramatisches einfach ein bisschen mit dem finger abstützen wenn er zurück kommt oder einfach damit leben. Wenn man das weg haben will muss wohl n ganzer lenkstock da neu nehm ich mal an.. kostet viel geld.. und das wird eh wieder kommen

Beitrag wurde am 11.01.2018 9:03 Uhr von amazinq bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018