a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Programmierung der Außentemperaturanzeige in den Bordcomputer

Letzte Änderung am 16.01.2018 14:50 Uhr


kornflakesmann

A3 8L AVU
Bj. 2001

14.01.2018 17:29 Uhr

Hi,

ich benötige Hilfe bei der Programmierung der Außentemperatur fürmeinen Audi.
Fahrzeug ist der Audi A3, 8L, Bj. 02/2001, 75kW.

Die Anleitung, dass ich im Kanal 19 den Code anpassen muss, kenne ich, jedoch scheitert es bei mir bislang an der Verbindung zwischen PC und Auto.

Den im angehängten Foto dargestellten Stecker habe ich über einen Bekannten bekommen, in der Hoffnung, dass dieser auch für meinen Audi passt. In die Buchse unterm Armaturenbrett passt er schonmal von der Form her. Wollte es jetzt erstmal mit dem ausprobieren, eh ich einen kaufe..

Software wäre die "wbh-diag", bin mir jedoch unschlüssig, welche Version ich brauche. Habe es mit 3 verschiedenen ausprobiert, hat bei keiner funktioniert bisher...

PC ist ein Surface 3 pro mit Win10.

Mein Problem:
Stecker ist im Auto und im Laptop und Software läuft, aber die Software meldet, dass ich keine Verbindung über einen COM-Port hergestellt bekomme. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Funktioniert das generell über das angegebene Setup?
Muss ich im Programm etwas einstellen?
Muss ich an meinem PC etwas einstellen?

Vielen Dank schon einmal vorab!

Crunchige Grüße,
kornflakesmann

     


Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

14.01.2018 18:30 Uhr

Bevor du da noch mehr Zeit verschwendest fahr zu einem mit zB Vcds sind 2 min fertig

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

crooper

A3 AGN
Bj. 1998

14.01.2018 23:39 Uhr

Zündung und Radio sollten an sein, damit man sich verbinden kann.

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

15.01.2018 9:17 Uhr

Wieso Radio?

Gruss, Oliver

crooper

A3 AGN
Bj. 1998

15.01.2018 21:21 Uhr


Wieso Radio?


Das weiß ich nicht. Jedoch funktioniert es bei mir nur mit eingeschaltetem Radio.

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

15.01.2018 21:22 Uhr

Unsinn.
Zündung ja, mehr nicht.



Zündung und Radio sollten an sein, damit man sich verbinden kann.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

15.01.2018 22:08 Uhr


Bevor du da noch mehr Zeit verschwendest fahr zu einem mit zB Vcds sind 2 min fertig

thumbsup

kornflakesmann

A3 8L AVU
Bj. 2001

16.01.2018 12:32 Uhr

Ok, danke trotzdem für die Antworten.

Im Wiki gibt es ja die Codierliste.
Ist die Liste bzw. sind die dort hinterlegten User auf aktuellem Stand?
Falls nicht, gibt es jmd. im Raum Aachen mit VCDS?

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

16.01.2018 14:50 Uhr

Bei Motortalk und dem Hersteller sind Listen zu finden

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018