a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] RNS-E Update

Letzte Änderung am 11.11.2019 23:56 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

02.08.2018 16:48 Uhr

Meins hatte damals perfekt funktioniert.
192er, 6 Kameras, TV, DVD, AUX, SDS.
Wünsche ich Dir auch.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Igo
Igo

A3 Sportback BMM
Bj. 2006

15.08.2018 17:11 Uhr

vollbracht. im Anhang ist Video.
https://www.dropbox.com/s/2qjxkpb4q7zz7hx/20180815_154132.mp4?dl=0

       


Beitrag wurde am 24.08.2018 15:29 Uhr von Igo bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

16.08.2018 7:52 Uhr

Kann ich leider nicht sehen, ohne mich wieder irgendwo anzumelden und Daten freizugeben - schade.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

ideFix1505
ideFix1505

S3 2.0 TFSI
Bj. 03/2009

16.08.2018 9:32 Uhr



Stell die DropBox Freigabe auf "Jeder, der den Link hat, kann die Datei ansehen" - ansonsten können nur DropBox Mitgleider den Zugriff anfordern.
Dann kann Rainer sich das Video auch anschauen dafuer

Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix1505


Igo
Igo

A3 Sportback BMM
Bj. 2006


Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

16.08.2018 12:43 Uhr

Prima 👍 so sollte es sein.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Igo
Igo

A3 Sportback BMM
Bj. 2006

25.07.2019 6:17 Uhr

Gestern ist etwas seltsame passierte mit meinem RNS-E.Als ich nach der Arbeit nachhause kam ,und nach eine halbe Stunde wegfahren wollte ,murkste RNS-e mit einem Bild mit Hieroglyphen und dadrunter "Set Original CD-ROM".Keine einzige Taste hat funktioniert , nur die Auswurf . Die CD ist ganz normal rausgefahren,als ich noch mal einsetzen wollte , hat es nicht geklappt,der Laufwerk nimmt keine CDs !? Nach neuem Start ging das Radio wie immer an ,aber Problem mit Laufwerk besteht immer noch. Und ich habe ein Gefühl ,dass etwas mit Mechanik nicht stimmt,etwas stört beim einsetzen von CD.

 


Beitrag wurde am 25.07.2019 6:18 Uhr von Igo bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

25.07.2019 13:30 Uhr

Mein Plan wäre, DVDs und VCDS.
0080 und 0110 und 0650 und TV-FREE und 0660.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Igo
Igo

A3 Sportback BMM
Bj. 2006

25.07.2019 14:13 Uhr

Das Problem ist Laufwerk,wenn ich CD reinmache ,stoßt sie gegen etwas metallisches und wird nicht reingezogen. Ich muss RNS-e noch mal rausholen und schauen woran es liegt.Probiere heute oder morgen, wenn ich Zeit habe ,das Teil vom Strom zu trennen,evtl.startet das ding neu und schluckt CDs wieder.Das ist schon das dritte RNS-E innerhalb von 4 Jahren! Wenn das noch jetzt kaputt geht ,habe keine lust mehr geld für altes Technik auszugeben,werde auf fremdradio umsteigen.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

25.07.2019 15:50 Uhr

Igo was machste mit den Dingern keiner hat so wie Verschleiß .... liegt deiner so tief oder ist so hart das die evtl schaden nehmen ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Beitrag wurde am 25.07.2019 15:51 Uhr von Devil666 bearbeitet


Igo
Igo

A3 Sportback BMM
Bj. 2006

26.07.2019 6:09 Uhr

Nö, ist nicht so tief,dass man jede Unebenheit spürt .Ich kann auch nicht verstehen wieso habe ich so ein Pech.

a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

27.07.2019 12:59 Uhr

Mir wäre ein defekt vom Navi lieber, als Motor, Motor, Getriebe, Turbo ach die Aufzählung dauert zu lang einfach usw. breaker

VCDS

Igo
Igo

A3 Sportback BMM
Bj. 2006

29.07.2019 7:34 Uhr

Motorschaden und zwiei mal gekracht habe ich schon und das Navi ergärt mich immer nochuhoh
Habe am Wochenende aufgehabt,weil neustart hat nix gebracht. Es sieht so aus ,ob das Laufwerk ein CD drinnen hat ,ich meine der Spindel ist angedrückt und dreht sich.Der Lesekopf bewegt sich und versucht fehlendes CD zu lesen. Außerdem die schwarze Plastik hebel im Laufwerk irgenwie locker und sitzen nicht richtig .

 


Beitrag wurde am 29.07.2019 7:41 Uhr von Igo bearbeitet


Igo
Igo

A3 Sportback BMM
Bj. 2006

29.07.2019 7:45 Uhr

Mindestens eins hat gut geklappt,ich habe USB Anschluss in die Schalterleiste implementiert.Jetzt kann ich USB Stick direkt reinmachen. https://drive.google.com/file/d/1JXTivdJRSoKfrvNt21ivcnbvmAMpQhH8/view?usp=drivesdk

   


Beitrag wurde am 29.07.2019 8:37 Uhr von Igo bearbeitet


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

29.07.2019 11:08 Uhr

Ja das sieht wie ein Mechanik Fehler aus
Laufwerk haste noch ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018