a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Quattro antrieb treibt nur noch vorne an

Letzte Änderung am 28.01.2018 22:53 Uhr


16.01.2018 23:10 Uhr

Hallo liebe Audi freunde
Ich hab ein Problem mit meinem Audi a3 Quattro 8p Baujahr 2010.
Heute hat es geschneit ich wollte ein wenig fahrn jedoch ist mir nach kurzer zeit der spaß vergangen da ich feststelln musste das er nur vorne antreibt.... wenn ich ihn dan abstell 10 sekunden warte und wieder anlasse dann geht der allrad an paar minuten (dann wieder abstellen und so weiter) jetz will ich nachfragen an was das liegen könnte hab sowas ähnliches hier nicht gefunden deswegen dieser eintrag.
Im display zeigt es auch keinen fehler an...
Hab schon mal was gelesen von einem temperatur fühler dass der kaputt ist und dann dem steuergerät sagt das das öl zu heiß ist und deswegen abschaltet weiß jedoch nicht ob es daran liegt.
Ich danke schon mal an alle beantworter meiner fragen! :)

28.01.2018 22:53 Uhr

War jetzt beim Auslesen da war ein Fehler vorhanden undzwar
02248 Steuerventil für Kupplungswinkel (N373)

Jedoch wissen wir jetzt auch nicht genau was kaputt ist ob es das steuergerät ist oder was anderes bitte um hilfe.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018