a3-freunde - Die Audi A3 Community

Chiptuning

Letzte Änderung am 22.11.2018 1:17 Uhr


17.01.2018 3:59 Uhr

Hallo Leute,
wer kennt sich mit Tunen aus, oder hat schon sein Auto Tunen lassen?
Ich bin kurz davon es an meinem Wagen zu machen, würde mir gerne noch welche Tipps holen. Also, falls Ihr welche habt, her damit ;)

Tschüss

S3Manu92

S3 AUE
Bj. 2002

17.01.2018 6:45 Uhr

Versuchs doch mal bei https://www.chiptuning.com/chiptuning-audi.html . Vielleicht bekommst ja einen fetten Rabatt für die Werbung. breaker

...im Umbau...

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

17.01.2018 10:20 Uhr

Benutz mal die Suche steht eig alles drin

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

17.01.2018 18:31 Uhr

Hey,
Google wird dir alles herausspucken was er zu bieten hat, aber heutzutage machen viele Leute sich ans tunen heran, obwohl sie keine Ahnung haben.
Google wird dir davon nichts sagen!

17.01.2018 18:35 Uhr

Hey,
du hast recht. ich kenne par Leute die es mit unseriösen "Autokennern" gemacht haben, und deren Motor nach 10.000 Kilometern den geist aufgegeben hat.
Ich fand diese Seite https://www.chiptuning.com/chiptuning-ford.html und wollte gerade fragen, ob es dies auch für den Audi gibt, aber S3Manu92 hat den Link bereits gepostet.

Danke für die Infos Leute.

Beitrag wurde am 17.01.2018 18:36 Uhr von wagner bearbeitet


S3Manu92

S3 AUE
Bj. 2002

17.01.2018 18:42 Uhr

grinsnogrinsnogrinsno

...im Umbau...

31.05.2018 9:24 Uhr

Danke für die Infos.

21.11.2018 10:27 Uhr

Da kann man echt viele Infos zu finden.
Mein Sohn macht sich in dem Sinn auch gerade schlau und hat auch schon einen guten Anbieter dafür gefunden.
Ich finde, dass er es sich noch einmal überlegen sollte aber natürlich ist es seine Entscheidung.

Damit er merkt, was PS unterm Hintern sind habe ich dem hier eine Rennstrecke gefunden wo er dann auch selber Porsche 911 fahren kann - so kann er schon einmal einen kleinen Eindruck bekommen :P

Aber das Tuning wird er sowieso machen. Hier im Ort in einer kleinen Werkstatt.

Anu
Anu

8L S3 quattro 1,8T 20V BAM
Bj. 28.01.2003

22.11.2018 0:43 Uhr

@Pires

Na ja, dann passt das ja wohl, wenn in der Ortschaft eine kleine Werkstatt ist (wir reden hier nicht von den üblichen Verdächtigen).
Wird schon werden.

mfg
anu

Zitat von Walter Röhrl:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Anu
Anu

8L S3 quattro 1,8T 20V BAM
Bj. 28.01.2003

22.11.2018 1:17 Uhr

@S3Manu92

der Link taugt nix, funktioniert zwar aber der Inhalt is mal Müll (persönliche Meinung).
EDIT: Ich weiß, War eh nur ein Spaß.

mfg

Zitat von Walter Röhrl:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Beitrag wurde am 22.11.2018 1:18 Uhr von Anu bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018