a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Ruckeln im Standgas

Letzte Änderung am 18.01.2018 14:30 Uhr


18.01.2018 14:23 Uhr

Schönen guten Tag.
Bin neu hier fahre ein Audi s3 8l amk
Ich weiß das Thema mit dem ruckeln im Standgas gibt es zu genüge.. aber nicht das Fehlerbild wie ich das habe.
Fahrzeug läuft einwandfrei von der Leistung bei lastabruf aber sobald ich bergab Bisschen mit dem Gas spiel hat er fehlzündungen und im standgas bzw. Leerlauf drehzahl ruckelt er und hat drehzahlschwankungen. Vcds sagt Fehler Geber 1 für abgastemperatur Unterbrechung/ Kurzschluss nach plus. Und der andere Fehler lautet umluftventil für Turbo Unterbrechung das komische ist nur das das schubumluftventil nicht mehr verbaut ist.. hattet ihr sowas schonmal und kann es sein das das nur an dem Sensor liegt und das andere nur ein folgefehler ist? Also parameter sagt abgastemperatur 1100 grad
Danke schonmal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Tizian Wolter

18.01.2018 14:30 Uhr

Zur Ergänzung habe folgende Dinge schon gemacht neue Zündkerzen, Lmm neu und drosselklappe gereinigt und neu angelernt.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018