a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Keine Haldex nach Autobahnfahrt

Letzte Änderung am 21.01.2018 12:10 Uhr


DannyWilde

S3 CDLA
Bj. 2011

21.01.2018 12:10 Uhr

Hallo zusammen,

In den letzten paar Wochen ist mir 2 oder 3 mal aufgefallen, das ich nach ca. 50km Autobahnfahrt keine Funktion der Haldexkupplung habe. Sprich der Wagen hat nur noch Frontantrieb. Ist mir beim Anfahren bzw. Beschleunigen bei Nässe aufgefallen. Hab dann durchdrehende Räder gehabt.
Hab dann jeweils das Auto kurz abgestellt und ausgemacht. Wieder angelassen und weiter gefahren.
Dann ging alles wieder.
Ist das Problem vielleicht jemanden bekannt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018