a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] neues Fahrwerk

Letzte Änderung am 28.01.2018 10:08 Uhr


A3-Roadrunner
A3-Roadrunner

A3 TDI PD
Bj. 01/03

21.01.2018 14:23 Uhr

Hallo Freunde,
Heute früh war es nun endlich soweit. Federbruch.
Da ich schon länger das Gefühl habe das das Fahrwerk etwas schwammig geworden ist möchte ich mir nun ein komplett neues zulegen. Momentan habe ich das original Ambition fahrwerk verbaut und war auch immer glücklich damit.
Das neue sollte nicht recht viel tiefer oder gleich sein.
Hat jemand Erfahrungen was ein neues Originales kostet.
Oder alternativ ein anderes GUTES!

Es sollte keine eintragung vom Tüv gemacht werden müssen! !

Vorschläge bitte

Gruß Markus

A3-Roadrunner
A3-Roadrunner

A3 TDI PD
Bj. 01/03

27.01.2018 21:50 Uhr

Hat keiner einen Ratoder Meinung? boxen

DuBone
DuBone

S3 + S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

28.01.2018 10:08 Uhr

Würde das S-Line Fahrwerk vom TT verbauen.
15-20mm tiefer aber auch bissl strafer. Du brauchst aber die passenden Federn für vorne wenn Du einen Diesel hast.

ABE Fahrwerke gib es nicht.

Mein persönlicher Tipp ist ein Bilsteinfahrwerk B8 oder B12. Sind 30mm und das fährt sich Bombe im Alltag.

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS
#2 Daily Audi S3 8L - 224PS
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018