a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Kupplung stinkt

Letzte Änderung am 23.01.2018 0:09 Uhr


22.01.2018 21:02 Uhr

Huhu ihr lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig!

Ich habe meine kleine Schwester letzte Woche Mittwoch mit meinem a3 Sportback fahren lassen.

Anscheinend stand sie die ganze Zeit etwas auf der kupplung. Seit dem stinken vor allem die vorderreifen bestialisch! Kann das von der kupplung kommen oder steckt doch was anderes dahinter?? Es stinkt zwar nicht mehr ganz so schlimm wie letzte Woche aber immer noch stark!

Vielen Dank schonmal!

a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

22.01.2018 21:45 Uhr

Hey Kleine ;)

bist du mit deiner kleinen Schwester mitgefahren?

So stark können die Räder ja nicht durchgedreht haben, dass die Reifen stinken.
Bremsbeläge auch nicht. Könntest eventuell auf die BRemsscheiben schauen, ob die blaue Verfärbungen haben.

Die Kupplung kann schon stinken, aber nach einer Woche, schon komisch. Vielleicht reibt ein Gummi irgendwo, aber nach einer Woche und so stark, würde schon irgendwas defekt sein.

VCDS

23.01.2018 0:09 Uhr

Nein mitgefahren bin ich leider nicht.

Die Reifen sind wohl auch nicht durch gedreht sondern sie hat den Fuß immer auf der kupplung gehabt so das diese immer ein bisschen im Schleifpunkt hing...

Verfärbungen habe ich keine gesehen..
Werde morgen früh wohl mal in der Werkstatt vorbei schauen. Sicher ist sicher..
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018